Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7 Spiele Stottern minimal aber nervig!

Heyho,

ich habe mal angefangen wieder "etwas" zu spielen auf meinem PC und nur bemerkte ich nach dem, ich die neu gekauften spiele installiert habe und angespielt habe (alles auf einstellungen die der PC selbst eingestellt hat)

Upss sie Stottern Oô

Ich weis nicht woran es liegt aber hier mal ein paar daten:

AMD Athlon 64 X2 5000+
4GB ram (2x 2048 MB Samsung (PC2-6400) )
nVidia GeForce 9500 GT (1024MB) Auflösung: 1600x900,32Bit
Monitor 42" LG3000
2x 500Gb Samund HD501LJ

Win7 Ultimate 64 Bit

Wärend des Spielen sind alle Programme aus auch Musik oder ICQ oder MSN.


Hoffe ihr habt eine Idee, fragt bitte nicht nach treibern xD habe alles von Win 7 installieren lassen.
da ich nie die Richtigen finde.
Regelmässige Win updates werden auch gemacht usw.

(PS: Die spiele die Stottern sind  Blur und Sniper Ghost Warrior )

« Letzte Änderung: 23.08.10, 18:15:46 von Sweetshoot »


Antworten zu Win 7 Spiele Stottern minimal aber nervig!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das neue spiele sind, kann es gut sein dass die grafikkarte da nicht mitkommt (auch bei den Standardeinstellungen der spiele), die ist schon etwas älter.

zumindest den grafikkartentreiber würde ich mir selbst installieren, das geht ganz einfach: du gehst auf diese seite, wählst als serie geforce 9 series aus und dann deine grafikkarte weiter unten. dann noch windows 7 64bit einstellen, das setup runterladen, installieren und fertig ;)

gib am besten auch an was für spiele das sind, dann weiß man ob das hardwarelastige spiele sind oder nicht.

edit: aha habs grad gesehen ;) also es kann schon gut sein dass die karte zu schwach ist, ich würde mich auf jeden fall nach einer neuern umsehen wenn du die spiele nicht auf niedrigen einstellungen spielen willst  

« Letzte Änderung: 23.08.10, 18:37:08 von Triver »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
schalte mal  AntiAl. und Anisotr.Filterung in den games aus.
wenns dann besser wird ,liegts an der karte.
ich vermute das auch.
weiterhin kannst du noch die auflösung etwas reduzieren.
aber auf lange sicht ,wirst du dir mal eine bessere grafikkarte zulegen müssen.

gruss dice
  

@Triver

Lade mir mal den Treiber runnter, muss ich nicht erst einen Deinstallieren ?

wenn ja welchen xD

Was wäre dein eine bessere G-Karte? und in von welcher Preisklasse reden wir da? HDMI anschluss?


« PC: Star Trek Elite Force 2 Mac --> auf Vista ??Windows 7: Sobald ich ein spiel im vollbildmodus spiele minimiert es sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...