Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Maus am Laptop zieht in Spielen immer nach ...

Moin,

ich habe ein HP-Notebook der Pavillion dv6 Serie. Da es sich mit dem Touchpad nicht so gut spielen lässt habe ich es per Knopf deaktiviert und meine USB-Maus angeschlossen. Zusätzlich noch die Prozesse vom "Synaptics NotePad v6.5" geschlossen. Unter Systemsteuerung --> Maus --> Zeigeroptionen (Win7 64 bit) habe ich die Zeigergeschwindigkeit auf dem dritten Strich vor "Schnell" und "Zeigerbeschleunigung verbessern" aus, da die Maus nach dem aktivieren noch langsamer wird.
Trotzdem zieht die Maus in den Spielen (NUR in den Spielen...) nach. D.h. sie reagiert zu Beginn nur ganz gelassen auf meine Bewegungen und beschleunigt dann langsam. Dass dadurch meine KD in COD hin ist muss ich ja nicht erwähnen, da kommt es ja gerade auf Geschwindigkeit an... Auf meinem Desktop PC läuft es mit der Maus wunderbar.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
vielen Dank
Aquaplant



Antworten zu PC: Maus am Laptop zieht in Spielen immer nach ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hört sich nach aktivierter mausbeschleunigung an...
schau mal im spiel, ob es dort dementsprechende optionen gibt oder im steuerungsprogramm (synaptics?) für die maus (da gibts glaube ich alternative einstellungen für spiele die er automatisch übernimmt wenn du im spiel bist)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ingame kann ich da leider nichts ändern und auch in Synaptics habe ich keine Funktion gefunden die in die Richtung geht. Aber das dürfte eigentlich keine Auswirkungen mehr haben, weil ich die Synaptics Prozesse alle geschlossen habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab die Werte geändert, hat aber leider nicht geholfen :(

//Edit: Auf meinem PC klappt es wunderbar; es muss also mit dem Laptop/Touchpad zu tun haben

« Letzte Änderung: 15.12.10, 21:18:51 von Aquaplant »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bist du denn sicher, dass synaptics deine usb maus auch steuert und nicht nur das touchpad? hast du vielleicht noch extra was für die externe maus installieren müssen?

es kann auch sein, dass entweder synaptics die einstellungen wo speichert und sie mit beenden des programms trotzdem noch aktiv sind.

oder du hast einfach noch den treiber laufen und nur das programm für die einstellungen geschlossen, in dem fall würde ich mich im task manager genau umschauen bei namen/ort/beschreibung.

wenn du dir sicher sein willst, dass synaptics nichts machen kann, würde ich empfehlen im autostart alle synaptics sachen mal ausmachen. dazu gehst du ins startmenü und gibst in bei ausführen "msconfig" ein, dann enter.
dort auf den tab "startup" wechseln und die häckchen bei allen wegmachen was mit synaptics zu tun hat. auf ok klicken und neustarten. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die Maus musste ich nichts extra installieren, der Treiber wurde automatisch installiert.

Ich glaube ich deinstalliere testweise mal den Synaptics Treiber, falls das mit dem Startup nicht klappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also s könnt auch mit dem einem Geräteanschluss zu tun haben (Joystick?) wenn da was aktiviert ist obwohl der nicht angeschlossen ist, das kann auch im Game falsch eingetragen sein?! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Etwas anderes als die Maus habe ich noch nie angeschlossen, deshalb gehe ich einfach Mal davon aus, dass nichts in dieser Richtung installiert ist (oder?).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei mir hängt die Maus nur hinterher wenn ich auf meinem alten Rechner was daddeln wollte weil die GraKa nicht gut genug war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hatte ich auch schon gelesen. Das Laptop ist aber noch recht neu und hat 4*2,3Ghz (Intel) + 1gb GPU (Nvidia). Die Grafik hatte ich auch auf ein Minimum reduziert (für einige Zeit, jetzt ist sie wieder im mittleren Bereich). Hat aber leider auch nicht geholfen :|

Ich werd aber noch etwas rumprobieren. Vielleicht komme ich ja noch dahinter.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Aquaplant 


« PC: rar datei mit iso endungPC: F.E.A.R. 2 Reborn Zeitlupe geht nicht (bereits gelöst) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...