Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: plötzlich aus, dann grafik-treiber weg, HILFE!

Hallo,
Habe ein großes dringendes Problem!

Mein Notebook hat plötzlich nichtmehr reagiert (kein tastmanager mgl, keine windowstaste hat reagiert, taste für standby ging auch nicht). Musste also extern ausschalten.
Beim starten blieb der Monitor dunkel, aber er rechnete einige Zeit irgendwas, dann passierte nichts mehr. Hab meinen externen Monitor angeschlossen und nochmal gestartet. Da zeigte er dann an, dass es einen Fehler gibt und ob er sich reparieren soll. Hab ja gewählt, dann hat er sehr lang gerechnet und mir mitgeteilt dass er das problem nicht reparieren kann. Über die F8 Taste habe ich verschiedenste Möglichkeiten im Sicherheitsmodus zu starten ausprobiert. Dann lädt er Windows in VGA Grafik in 640x400. Das lässt sich auch nicht ändern. Systemwiederherstellung und Scandisk haben keine Besserung gebracht. Auch die 'Notfall-CD' von Computerbild habe ich aus Verzweiflung ausprobiert, da hängt er sich auf beim Laden von Windows. Im Gerätemanager habe ich entdeckt, dass sowohl Grafikkontroller wie auch Grafikkarte plötzlich mit irgendeinen Windows-Treiber laufen. Habe mir für meine NVIDIA Geforce Go 7600 die Treiber direkt vom Hersteller runtergeladen und installiert. Der Setup fordert aber einen Neustart, den ich ja nicht machen kann. Wenn ich im abgesicherten Modus starte, sind wieder die Windows Treiber drin bzw garkeine.
Eine Windows Vista DVD habe ich nicht, es gibt nur eine 'Recovery Festplatte'. Keine Ahnung ob das helfen könnte wenn man den Laptop auf den Ausgangszustand zurückversetzt. Wüsste nichtmal wie das funktioniert, hab kaum Ahnung von Computern.

Bitte helft mir schnell! Ich bin am verzweifeln, habe bald mein Staatsexamen und brauche dringend den Rechner!! Hilfe!

Vielen Dank schonmal!
Thomas


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
HP Pavillon Notebook
1 GB Ram
Geforce Go 7600



Antworten zu Windows Vista: plötzlich aus, dann grafik-treiber weg, HILFE!:

versuche die Treiber mal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber zu installieren/Neustart normal.

Genauso hatte ich die Treiber von Nvidia installiert. Weder beim normalen Neustart (nach Windowsladescreen bleibt der Bildschirm dunkel) noch im abgesicherten Modus hat es funktioniert.  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Wenn ich im abgesicherten Modus starte, sind wieder die Windows Treiber drin bzw garkeine.
Das ist normal, da hier der Standard-Treiber von WIndows geladen wird.

Vermutlich hat dein Grafikchip einen weg.

« Laptophabe keinen sound unter windows 7,soundkarte wird auch nicht erkannt.kann mir je »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...