Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Arbeitsspeicher nicht da trotz hardware

Ich habe vor ein paar tagen 2 neue arbeitsspeicherriegel mit jeweils 1 gb arbeitsspeicher.

http://www.amazon.de/Samsung-1GB-M378T2953-EZ3-DDR2-800/dp/B001P1A53A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1297961001&sr=8-1

der Riegel war das. Naja auf jeden fall hat ich schon 2 von denen eingebaut und habe jetzt nochmal 2 eingebaut. Jetzt müssten doch 4 gb arbeitsspeicher vorhanden sein. Allerdings werden mir nur 3 gb  Arbeitsspeicher angezeigt. Kann es sein, dass ich einen Riegel beim einbau zerstört habe ? Ich hatte ein bisschen probleme beim einbau. Ich hab die klemmen nicht gleich aufgegrigt und hab öfters in den Riegel rein fassen müssen. Was könnte es sonst sein ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows Vista: Arbeitsspeicher nicht da trotz hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
wenn du vista 32bit version hast ist das vollkommen normal.

dir werden bei 4gb nur 3,2 angezeigt.
mehr kann dein betriebssystem nicht verwalten.

hier kannst du selber mal schauen welche betriebssysteme 32/64 bit es gibt und wie es sich mit dem nutzbaren speicher verhält:




gruss dice Klick

« Letzte Änderung: 17.02.11, 18:12:37 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 32 Bit = 3.25 GB Ram werden unterstützt.
Windows 64 Bit = mehr als 4 GB Ram werden unterstützt.

Diese Info nur mal zur Ergänzung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh ^^ ok so ist das. Wo sind denn jetzt die 0,75 gb hin ? Die können gar nicht genutzt werden bei meinem windows vista home premium 32 ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, die 0,75 GB Ram werden hier einfach nicht genutzt. Ansonsten musst du eben Windows 64 Bit installieren. Daher empfehle ich bei einem 32 Bit System immer nur max. 3 GB Ram.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok :D danke für die vielen antworten :) hat mir wirklich geholfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. ;)


« Windows XP: TreibersucheDVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt - Notebook HP-DV9643 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...