Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Steam ohne Neuinstallation auf andere Platte verschieben

Hey ihr,

habe 2 Platten verbaut.

1 Platte: System
2 Platte: Spiele und Programme

Ich habe mitbekommen, dass Steam auf C installiert wurde.
Da aber einige Spiele im Steam Ordner sind, ist es nun schon bei 25GB.

Nun möchte ich eine Deinstallation umgehen und einfach auf Platte 2 verschieben.

Würde das funktionieren oder gibt es Komplikationen mit der Registry?


Wäre dankbar wenn ihr helfen könntet.

 



Antworten zu Steam ohne Neuinstallation auf andere Platte verschieben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Würde das funktionieren
Nein.

 
Zitat
oder gibt es Komplikationen mit der Registry?
Ja.

Mist...


na gut...also neuinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja die sauberere lösung wäre das:
steam installation herunterladen, auf der gewünschten platte irgendwo installieren und dann die spielrelevanten ordner rüberkopieren. diese sind eigentlich alle da drinnen: "C:\Program Files\Steam\SteamApps" also kannst du steamapps rüberkopieren. (du kannst es auch mit dem steam ordner versuchen und alles überschreiben, kann auch gehen)

wenn alles verschoben wurde (bzw ich würde kopieren, dann ist eine saubere deinstallation möglich von der alten platte), den alten steam client löschen und den neuen starten. dann schauen ob er sich etwas herunterlädt, wenn nicht ist alles glatt gegangen.
solltest du dennoch probleme haben mit einem spiel, kannst du folgendes machen: rechtsklick auf das spiel -> eigenschaften -> lokale dateien -> integrität des spiele cache überprüfen


wenn du einfach nur den steam ordner verschiebst ohne vorher eine installation gemacht zu haben, kann es zwar zu komplikationen in der registry kommen, aber steam sollte sich die nötigen einträge auch selbständig anlegen können (es sind halt dann die grundeinstellungen festgelegt).

« Letzte Änderung: 29.04.11, 22:58:19 von Triver »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab vor kurzem auch meinen SteamApps-Ordner auf meine Externe gezogen, als ich mein System neu aufgesetzt habe. Steam neu installiert, gestartet und angemeldet und anschließend den gesicherten Ordner einfach in das passende Verzeichnis kopiert. Hat alles geklappt und ich musste nicht all die Spiele neu herunterladen etc.


« Windows XP: black ops kann ich nicht starten warum den?PC: Problem bei Pro Evolution Soccer 2011 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...