Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Minecraft stürzt immer ab

Hi

Mein Minecraft (legal) stürzt immer ab, seitdem ich das legal runtergeladen hab. Manchmal schliesst es sich einfach und manchmal steht da eine Meldung: Minecraft run out of memory!

LOL? was hat das zu bedeuten?


 



Antworten zu Minecraft stürzt immer ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Single/Multiplayer? Alpha/Beta?

Minecraft ist noch im Entwicklungsstadium, da sind Abstürze keine Seltenheit. Kannst dich mal informieren wie man Minecraft mehr Speicher zuweist. 

Hast du iwelche Texturpackete installiert?
Wenn ja kann das eine Ursache dafür sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab  das HD infinity (256)
aber hab auf Default geändert... stürzt immer noch ab...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier hab ich nichts gefunden : Klickmich 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wen man des Spiel minecraft hat, und es andauernd abschmiert, hat man mehere möglichkeiten, dem entgegenzuwirken:

1. die richtige Java- Version auf dem Rechner installiert zu haben

2. ältere, bzw. leistungsschwache Rechner kommen nicht immer mit Minecraft zurecht, deshalb ist es auch niemals verkehrt, zu versuchen die Sichtweite geringer einzustellen, also anstatt weit, eher normal oder kurz, du siehst dann zwar folglich weniger, aber es stürzt nicht mehr ab(und geht vlt. sogar etwas schneller)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

-Java ist neu
-Hab nen super Rechner
-Seit 1.6 läuft alles perfekt.
Kratzt nur ab wenn ich über 10000x TNT gleichzeitig explodieren lasse :P
Hoppla hab mich nicht eeingeloggt.
Glaubt mir ich bon N3O =D
PS:für langsame Rechner gibts nen mod!! Der heisst OptiFog.
Damit läuft minecraft schneller und es gibt auch zahlreicje Grafikrinstellungen mehr.

 

« Letzte Änderung: 03.08.11, 21:53:29 von N3O »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Renderdistanz auf Far, wenn ja auf Medium stellen. Das hat bei mir auch geklappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab neulich LB Photo Realistic runtergeladen, ein 256x256 HD Texturepack. Lief einfach nicht, dauernd "out of Memory", jetzt, seit Java 7 und 1.7.3 läufts perfekt, und es sieht einfach toll aus!

Och hab ein amdres KB Texturepack . Auch 256. Googlet das mal: Mimcraft run out of memory.
Da findet man eine lösung.Java in der systemsteuerung suchen > oben auf java > anzeigen und ein Parameter anhängen. Man kann glaub ich bis zu 2GB Java zuwrisen.
D.h. HD OHNE ENDE =D

Hallo Knuddel, lange nichts von dir gelesen.


« Windows XP: Out of Range bei SpielstartPC: bundesliga manager hattrick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...