Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Out of Range bei Spielstart

Ich danke euch schonmal für Eure Hilfe!
Ich habe mir heute morgen ein Spiel bei Steam heruntergeladen - hat auch alles super geklappt. Habe es circa eine halbe Stunde lang gespielt, bis ich einen Grafikfehler hatte (sah ähnlich aus wie eine Überhitzung). Also den Pc runtergefahren und neu hochgefahren. Bis dahin auch kein Problem. Bei dem Versuch das Spiel zu starten, wurde der Bildschirm aber schwarz und ein Zeichen ploppte auf 'Out of Range'. Die Musik höre ich im Hintergrund, jedoch kann ich nichts sehen. Kann aber wieder auf den Desktop wechseln und das Spiel abbrechen.

Könnte mir jemand helfen und erklären, wie ich es schaffe, dass ich dieses Spiel wieder spielen kann?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Steam - Duel of the Planeswalkers


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Steam - Duel of the Planeswalkers)
Die Fehlermeldung lautet: Out of Range



Antworten zu Windows XP: Out of Range bei Spielstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bevor´s jetzt zu kompliziert würde:

deinstallieren, auch evlt. vorhandene einstellungen löschen und neu installieren

Das Problem ist lediglich, dass dieses Spiel über Steam läuft - hab das spiel schon deinstalliert und reinstalliert, aber scheinbar waren die einstellungen unverändert, sodass der gleiche Fehler erneut auftrat.Irgendne Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann musst du die entsprechende datei suchen wo diese einstellungen gespeichert sind und die entweder löschen oder sofern möglich mit einem texteditor öffnen und den eintrag für die bildschirmauflösung auf einen funktionierenden wert setzen

kenne das spiel nicht und weiß auch nicht wo die daten abgelegt werden, aber meistens in "dokumente und einstellungen\..."

hast du das problem schon behoben??


ich hab nämlich das gleiche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du alle Spieldaten löschen willst, musst du nicht nur in Steam auf "Lokale Daten löschen" klicken, sondern auch den Ordner "C:\Program Files\Steam\steamapps\common\magic the gathering - duels of the planeswalkers" löschen (kann aber sein, dass der schon beim Klick gelöscht wurde).

Dann würde ich wie bereits erwähnt in "Dokumente und Einstellungen" mich umschauen, die meisten Spiele speichern dort auch noch Dateien.

Wenn das nichts hilft, würde ich sehr empfehlen, dass ihr euch direkt beim offiziellen Forum meldet, dort können sie sich eventuell direkt um das Problem kümmern und mit einem Patch beheben.

das spiel zu löschen und neu zu installieren hilft leider nicht.


ich muss die spiel-start-einstellungen ändern.

steam muss irgendwo diese einstellungen gespeichert haben und diese muss ich zurücksetzen.

Echt zum Kotzen... Geld für n Spiel ausgeben das dann verbuggt ist. Ich hab mal den ganzen Ordner gelöscht und installier das Spiel jetzt nochmal neu. Drückt mir die Daumen, dass es dann klappt. Ich halt euch auf dem Laufenden.! :)

Et lüppt! :D Danke für die Hilfestellung Triver!


« Windows XP: interne fehlerMinecraft stürzt immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...