Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bildschirm sagt Out Of Range

Hallo Leute,

Ich habe das Game SWTOR Online auf mein PC gezogen.
Wollte es starten da kam die Meldung Out of range.
Ok dachte PC neustarten und Grafik ändern.
Doch jetzt kommt bei Anmelden immer ein Schwarzen Bild mit der Meldung Out Of Range.
Wie kann ich das ändern?
Drücke ich F8 kann ich kein VGA Auswählen nur von CD oder as anderes

Bitte helft mir :D

Habe Win7


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: SWTOR Online


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: out Of Range



Antworten zu Windows 7: Bildschirm sagt Out Of Range:

Am Display existieren Dippschalter?
Über die damit möglichen Einstellungen schon versucht, einen Zustand wie vor der Übertragung unmöglich darstellbarer Bildschirmauflösungen zu gelangen?

Test des Display an anderem PC - um sicher zu gehen, daß nicht das Display die Ursache für den Fehler ist?


Drücke ich F8 kann ich kein VGA Auswählen nur von CD oder as anderes
soll das heißen: "Erweiterte Startoptionen" als Menü läßt sich gar nicht erst aufrufen?
(Netztaster "ein" + unmittelbar danach "F8" klicken)
Dort sollte zuerst die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" genutzt werden -
wenn das Auswahlmenü wieder mal zu sehen ist.

Vergessen:
Dein altes "Star-Wars" ist vermutlich weniger Grund zu dem Fehler - aber welche Hardware du in den PC eingebaut hast - das erwähnst du leider nicht.

Entferne die Hardware wieder und teste den Bootvorgang ohne diese Komponente(n).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Im abgesichertem Modus geht alles. Wenn ich den Treiber Deinstalliere , und neustarte komme ich im normalen Modus rein. Wenn ich aber dann den neuen treiber drauf ziehe und neustarte , kommt wieder Out of range beim starten.

F8 taste klappt ich komme dann in ein Menü. aber dort habe ich kein VGA zur Auswahl.
 ich habe eine AMD Radeon HD 6800 Series.

wenn ich den PC komplett neu mache geht es dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Neue Hardware habe ich nicht eingebaut. Damit meinte ich die Ganze hardware ist neu weil es nen rellatiev neuer PC ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann drücke statt F8 die Taste F5 gleich beim starten öfters, solltest in das Rep-Menü kommen. Abgesichert hochfahren und die Auflösung zurückstellen, neu starten.
Oder mit der Windows 7 DVD starten, Computerreparatur wählen und eine Systemwiederherstellung auf Tag vor dem Game-Install durchführen.

Aus welchem Grunde installierst du denn dann Treiber, die das System durcheinander bringen / die Anzeige unmöglich machen?

Sind denn im Gerätemanager Hinweiszeichen dargestellt und signalisieren fehlende oder falsche Treiber?
In vielen Fällen bringt Windows-7 bereits Treiber in der Installationssoftware mit - sind die installiert, werden zusätzliche Treiber u.U. gar nicht benötigt.

Wenn du zum Spielen des "SWTOR" die Grafik auf VGA umstellen mußt (?) - dann geschieht das über das Menü der Systemsteuerung "Anpassen" -"Anzeige" - "Auflödung anpassen" - nicht durch Installation zusätzlicher Treiber.

(Eine Mutmaßung meinerseits, daß du den VGA-Modus wiederholt erwähnst.)

"Out of Range"-"Außerhalb der Spezifikation" Wie hier schon richtig erwähnt wurde,sollte die Bildwiederholfrequenz und die Bildschirmauflösung entsprechend eingestellt werden.Die eingehenden Signale der Grafikkarte liegen außerhalb der Einstellungen/Spezifikation des Monitors!Dieses ist eine Schutzfunktion,damit der Monitor nicht durch falsche Einstellungen beschädigt wird.Das Problem könnte auch vom Spiel selbst verursacht worden sein.In den Optionen/Einstellungen des Spieles mal schauen,ob man dort die Auflösung separat einstellen kann.Automatische Anpassung/falls vorhanden, dann entsprechend deaktivieren.

« Letzte Änderung: 21.11.12, 17:49:52 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe nun den treiber runter und wieder rauf gesetzt. Dann Win7 Updates drauf gespielt wie empfohlen win Win7. Das Spiel runter geworfen. alles neu gestartet und dennoch wieder out of Range.

Wenn ich den PC komplett platt mache , geht es dann wieder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du Fehler im Gerätemanager?
versuche doch vorher mal deine Chipsettreiber von der Mainboard cd zu installieren.
ansonsten wird das auch bei einer Neuinstallation nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein habe keine Meldung im Manager.

habe die Chip CD hier kann ich die einfach im abgesichertem Modus drauf spielen?oder wo muss ich das machen? und was muss ich denn drauf ziehen wenn die Cd drinne ist

Die Einstellungen zur Bildwiederholfrequenz und Bildschirmauflösung schon überprüft? Schau dir das Datenblatt/technische Daten deines Monitors genau an und vergleiche mit den aktuellen Einstellungen.Im Einstellungsmenü des Monitors sollten diese Informationen auch enthalten sein.

« Letzte Änderung: 21.11.12, 17:54:03 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Was denn für ein Daten Blatt? und wie kann ich im Abgesichertem Modus dies ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Und wurde versucht was ich geschrieben habe?
Nun starten kannst du ja .
Deinstalliere die Grafikkarte und starte neu. Sollte neu erkannt werden und im VGA Modus 600x800 gestartet werden.
Edit: bin raus aus dem Thread, TO ist bereits im Chat. ;D

 

« Letzte Änderung: 21.11.12, 16:51:45 von Otto_2 »

« Windows XP: Startprobleme ,sehr langsam.Was sollte ich löschen?Windows 8: Windows-Aktivierungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...