Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Directx 11 verursacht Absturz

Hallo,

Ich habe das Problem ,dass jedes mal wenn ich in einem Spiel Directx 11 aktiviere ,das Spiel nach kurzer Zeit abstürzt. Wenn ich jedoch auf Directx 10 Spiele ,läuft alles wunderbar. Schlage mich jetzt schon seit geraumer Zeit damit herum, habe auch schon alle Treiber neu installiert aber keine Besserung.

Mein Grafikkarte ist eine GTX580 von MSI ,also die muss Directx 11 ja unterstützen.

Ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen ,sonst hab ich bald keine Haare mehr :(

LG
Kelevra



Antworten zu Directx 11 verursacht Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Spiele, welches Betriebssystem und wie äussert sich der Absturz?

Betriebssystem : Windows 7 Ultimate

Spiele: Z.B. Battlefield Bad Company 2 , World of Warcraft ,The Witcher 2

Monitor geht kurz in Standby und dann bleibt das Bild schwarz ,danach krieg ich die Meldung Anwendung funktioniert nicht mehr und rechts unten kommt ,der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt. Wie gesagt nur wenn ich auf Directx 11 umstelle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerbild.de/download/DirectX-11-64-Bit-5659007.html
Lad dir das mal runter, und installiere es.

Er sucht dann kurz nach Updates und dann bekomme ich die Meldung , dass das Update nicht für meinen PC geeignet ist :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal nach! :

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Which-version-of-DirectX-is-on-your-computer

Das sollte aber schon drauf sein bei dir hast ja Win 7. ;)

PS:
Schon wieder MSI. :o;D Mal gucken ob ich noch was finde dazu.

Update:

Das mit Sparkle 580:
 http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/148235-nvidia-treiber-wurden-nach-fehler-wiederhergestellt-gtx-580-a.html

und hast du mal den 3D Mark 11 durchlaufen lassen zum testen obs da auch kommt?

http://www.3dmark.com/3dmark11/

« Letzte Änderung: 24.06.11, 00:03:11 von blueweapon »

Vielen Dank BlueWeapon du hast mich wirklich auf eine neue Spur gebracht ;) wenn ich im Afterburner den Takt auf 772 stelle funktioniert es aber wenn ich die übertakteten Einstellungen nehme von 800 irgendwas ,hab ich den Fehler . Wenn ich die Posts richtig verstanden habe muss ich jetzt meine Spannung einstellen bzw hochdrehen.
Aber der Afterburner zeigt mir keine an dann muss ich das wohl im Bios machen oder ?
kennst du dich da genauer aus welchen Wert ich da einstellen sollte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Afterburner musst du in den Settings einstellen, dass du die Spannung manuell ändern kannst.

Schau auch mal auf der MSI Homepage ob es ein BIOS Update für deine Karte gibt.

So ich habe jetzt das Problem erfasst. Es liegt tatsächlich daran dass der GPU zu wenig Spannung bekommt, dreh ich diese nämlich ein WENIG höher funktioniert alles einwandfrei. Jetzt fehlt nur noch eine Liste mit Spannungen die man bei den versch. Taktraten verwenden kann weiß jmd wo man sowas bekommt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jetzt fehlt nur noch eine Liste mit Spannungen die man bei den versch. Taktraten verwenden kann weiß jmd wo man sowas bekommt ?
Sowas gibts nicht, weil jede GPU anders auf verschiedene Spannungen reagiert. Bei 3mrd Transistoren wäre es auch sehr schwer was Einheitliches zu produzieren.
Willst du deine Karte denn noch höher takten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also auch wenns so geht du hast als Endbenutzer min. 450€ für die Karte bezahlt die vom Hersteller so verkauft wird. MSI sollte das per neuen Bios regeln denn wenn du selber einstellst verlierst du definitiv deine Garantie sinnervollerweise. ;) Da es auch bei anderen Herstellern auftritt frage ich mich ob diese die Karten auch richtig getestet haben bevor sie in den Handel kommen. >:(

Bis es so weit ist behalte die GPU Temps. sehr gut im Auge das sie nicht zu Heiß wird. Wie viel Spannung musst du mehr geben? Halte dich an Spannungen die auch bei anderen funktionieren. Wie der mensch schon sagt gibt es keine einheitliche Liste nur Erfahrungswerte anderer Benutzer.

Gibt es denn schon ein neues Bios eventuell? 


« PC: Max Payne IPC: Neuer PC stellt spiele in 4:3 anstatt 16:9 dar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....