Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Computerabstürze (Freeze)

Mein Problem ist, dass mein Computer seit gestern abend willkürlich einfriert. Es funktionieren keine Maus oder Tastatur mehr und nur ein Reset löst das Problem wieder. Teilweise friert er schon während des Bootvorgangs ab..


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Computerabstürze (Freeze):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil oder Ram zum Beispiel. Lies hier:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Ich kann den Computer momentan nicht einmal starten... Nach ein paar Sekunden friert er einfach ein :/
Alles was ich über den Computer weiß, ist, dass er 512 RAM hat, jedenfalls laut dem ersten Bildschirm, der beim Booten gezeigt wird. Gibt es irgendwas, dass ich an der Hardware selbst herausfinden kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie mein Vorgänger schon schrieb.....

Teste die Rams einzeln und in jedem Slot, vielleicht ein defekter Ram. Wenn mit den Rams kein Erfolg erbracht wird, dann leihe Dir ein Netzteil und teste, ob gebootet wird.

Ich hab's anscheinend iwie geschafft, mir mein Motherboard zu zerschießen.. hab mir jetzt ein neues kaufen müssen und alles ist beim Alten :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Rückmeldung, schön, dass alles wieder funktioniert  ;)

Gruss A K


« Notbook-schwarzes Bild-BeepCodeheftige FPS-Einbrüche/Lags bei Spielen aller Art »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...