Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bluesceens freeze und Abstürze

Also ich habe seit längerer zeit das problem das mein computer immer beim kopieren größerer daten, bei der installation von software, beim gleichzeitigen arbeiten und musik hören oder einfach so aus langeweile down geht manchmal mit bluescreen machmal ohne und hin und wieder frezzt er einfach nur ein und tut nichts mehr weiter dann muss ich ihn neu starten.

Auf dauer nervt das ganz schön. bitte um hilfe gruß Pace

Hab den PC schon mehrmals neu aufgesetzt und auch einen ram test mit memtest86+ v4.20 durchgeführt (dauer 12std) kein error
  

« Letzte Änderung: 23.05.11, 18:32:54 von Pace »


Antworten zu Windows 7: Bluesceens freeze und Abstürze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passiert das zufällig seit es draussen wärmer wird?
Temperaturen mit dem Programm "SIW" checken, ausserdem nenn uns bitte deine gesamte Hardware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal temperatur
   
cpu
44 und 44

Graka 69

Festplatte 38

acpi (kp was das is^^) aber 22

alle angaben in grad Celsius
 
edit: nein der pc spinnt schon ca 1 jahr so rum 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MB: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Model   MS-7502

CPU   Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
        Socket 775 LGA

RAM: 2x DDR2 1024 MB 667er Tacktung Timing: 5-5-5-15-20

Graka: NVIDIA GeForce 8600 gs

reicht das oder bruachst du noch mehr?

edit: Fals es relevant ist hab einen Medion PC 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim spielen auch? Du schreibst "der spinnt schön ein Jahr so rum"? Damals mal Hardware ausgetauscht oder neue Software? Im Bios mal was verstellt was dir heute nicht mehr so bewusst ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim spielen gehts eigentlich ohen probleme.

ja seit nem jahr ca ne nichts auser ein paar mal neu aufgesetzt... hat aber nix gebracht.

seit kurzem is eine neue FP drin dachte daran liegt der fehler aber leider nein. fb in ordnung ram in ordnung

Fehler tritt eig nur bei den oben beschriebenen tätigleiten auf...

 edit: bei einem Medion PC is es schon mal ein kraftakt herauszufinden wie man ins bios kommt und wenn man drin is kann man nur boot sequence ändern mehr nciht ... drecks oem zeugs...

« Letzte Änderung: 23.05.11, 19:55:52 von Pace »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast aber nicht zufällig seit einem Jahr Win 7?  ;D

Win 7 auf dem neusten Stand? Neuste Chipsatzreiber drauf? Haste deine Auslagerungsdatei mal selber eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nope hatte früher win vista aber das teil is meiner meinung nach ein virus udn kein betriebssystem^^

hmm chipssatztreiber woher krieg ich sowas?^^
unter gerätemanager treiber aktualiesieren?

ja win 7 is immer aktuell

edit: auslagerungsdaitei? kenn ich nicht^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hba jtz mal die Modelbezeichnung von dem PC gefunden und auch auf der HP von Medion ein bios zum updaten gefunden das downgeloadet gestartet... wollt grad das alte bios setting speichern (war derweil ein bierchen holen) komm zurück und was is? frezze.. das nur so zu info

ich probiers nochmal...

ps hab auch nen chipssatz update gefunden  ;)

edit. so 2ter versuch 2ter freeze diesmal nciht bei 12% sondern bei ganzen 33% ...

meint ihr mein MB is im a... ? bzw glaubt ihr ich kann das mit updates beheben oder musss ein neues her?

Prost Pace

« Letzte Änderung: 23.05.11, 20:56:10 von Pace »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so jtz wollt ich grad das bios updaten der pc hat shcon angefangen das mb zu programieren dann bei 16% freeze ich hab dann ausgeschalten nund jtz lässt sich der schrott nicht mehr starten-.- fiepst nur total rum kann man da noch was machen oder muss ein neues her?


« Windows 7: bei pc start kommt erst schwarzes bild! Datenübertragung von Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cyberspace
Der Begriff ist ein Kunstwort aus den Teilen Cyber, das für Kybernetik "Kunst des Steuermanns" steht, und Space (englisch für "Welt/Raum") zusammensetzt. Daher ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...