Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Battlefield 3 Grafik

Ich habe mir die Woche Battlefield 3 gekauft und werde mir in 2 - 3 Tagen eine neue GraKa und ein neues Mainboard zulegen. Bei der GraKa hab ich an die "Point of View GeForce GTX 580 TGT Ultra Charged Edition" mit 3 GB Speicher gedacht und wollte fragen ob ich damit Battlefield 3 auf Ultra spielen kann?. Ich habe gelesen das man angeblich nur auf Ultra spielen kann, wenn man 2x die Nvidia GeForce GTX 580(SLI) eingebaut hat. Quelle: http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Zwei-Geforce-GTX-580-Grafikkarten-fuer-Ultra-Settings-noetig-Empfehlungen-gelten-fuer-mittlere-Details-Update-Angaben-korrigiert-845764/

Stimmt das?


Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.  :)



Antworten zu PC: Battlefield 3 Grafik:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt schon, aber ich denke, es wird auch schon mit einer funktionieren, nur die Frage ist, wie viel FPS du dann hast und wie viel FPS du brauchst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine GTX580 reicht auch läuft allerdings bei ultra settings am limit  (meine nutzt dann 1450MB speicher, 100%GPU mit 50-70FPS)

hol dir die GTX680

wie sieht eigentlich dein restliches system aus???? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für die Antworten.

Also die GTX 680 ist mir noch ein bisschen zu teuer.

Zur Zeit habe ich noch meinen alten PC. Werde mir demnächst noch das ASUS P8Z68 V PRO GEN3 , den Intel Core i5 2500k , 16 GB Corsair Arbeitsspeicher und Win 7 Professional zulegen , die GraKa muss erstmal warten da ich mir noch nicht sicher bin welche ich nehme.

« Letzte Änderung: 22.04.12, 14:31:02 von SKEZ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich spiele BF3 auf Mittel und die Grafik ist mehr als in Ordnung.. Wenn du auf hoch spielst, sollte es eigentlich reichen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das stimmt schon das es auf hoch reichen würde, aber ich zocke gerne mit hoher Grafik, und mit der höchsten Grafikstufe macht BF3 doch am meisten spaß :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da muss ich dir leider unrecht geben. Ein Spiel ist nur gut, wenn das Gameplay gut ist, Grafik ist nebensächlich. Warum sonst ist CS etc. noch sehr beliebt? Auf die Grafik sollte man als letztes gucken... Ich habe nichts von einem Spiel, mit der geilsten Grafik, die es gibt, aber das Gameplay so schlecht ist, dass das Spiel unspielbar ist. ;) Aber das ist nicht das Thema hier...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich so nicht gemeint. Natürlich ist das Gameplay wichtiger als eine top Grafik. Klar machen ältere Spiele mit einer etwas schlechteren Grafik trotzdem Spaß. Aber ich würde Battlefield gerne auf Ultra spielen da es mir persönlich mehr Spaß machen würde deshalb frage ich mich ob das auch ohne 2x GTX 580 möglich ist.

ja...zb mit einer gtx680  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur wer zahlt für eine Graka 500 Euro... O_o 

Mit einer GTX 580 ( 3gb ) kann man locker BF3 auf Ultra zocken. Bei mir läuft es ohne probleme & laggs. DICE labert doch nur Müll. 

« Letzte Änderung: 23.04.12, 04:35:44 von semih™ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welcher GraKa zockst du wenn ich fragen darf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er zockt auch mit einer 580 GTX, steht da indirekt^^

Sonst kannst du es auch hier nachgucken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso danke. Ich wusste halt nicht welche GTX 580 genau.

Also bei mir läufts zum Vergleich so:

1680x1050 Maximum Settings ~50FPS

i5 750
12GB RAM
HD5870

dann sollte es mit einer GTX580 auch laufen, auch in 1920x1080^^


« Windows XP: Computerspiel: Gubble 2 geht nicht mehrWindows 7: Fussball Manager 06 funktioniert nicht mehr unter Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...