Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafik in Worddatei in einzelne Grafik-Datei umwandeln

Hallo - ich habe folgendes Problem:

Kann ich in einer Word-Datei eine einzelne Grafik (oder Foto) in eine png- oder gif- oder andere Grafikdatei umwandeln? Wenn ja, welches Programm brauch ich dazu?
Danke für eure Hilfe.
Gerlind


Antworten zu Grafik in Worddatei in einzelne Grafik-Datei umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Ist meines Wissens nur über Umwege möglich.

Man kann die Grafik direkt rauskopieren, also über die Zwischenablage. Problem dabei: irgendetwas haut's da bei der Farbtabelle durcheinander. Ich jedenfalls erhalte immer ein etwas verfälschtes Bild, wenn ich ein Bild aus Word herauskopiere und z.B. in Photoshop einfüge.

Was du machen könntest: Speichere das Dokument einfach als HTML-Seite. Dann werden alle enthaltenen Bildern tatsächlich als Grafikdateien im zugehörigen Ordner abgelegt. Diese kannst du dann öffnen und z.B. mit Irfan View (kostenlos) in das gewünschte Format konvertieren.

greez 8)
JoSsiF


« wie kann ich eine ATT1.dat öffnen?Graphics Interchange Format Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...