Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Das Reich des Drachen bringt Laptop zum Absturz

Das Reich des Drachen von Intenium ist ein Spiel, dass man sich auf Amazon umsonst herunter laden kann.
Ich hab jetzt zwei mal verusucht es zu spielen und beide Male ist mir mein Laptop (Akoya Medion, Windows 7) nach ein paar Minuten abgestürzt (was zum ersten Mal passiert ist).
Andere Spiele wie Anno 1701 oder Zoo Tykoon können auch Stunden laufen ohne das etwas passiert und auch sonst hat mein Laptop nie bei irgendetwas rumgesponnen. Die CPU anzeige geht nie über die 60% Marke, aber der Laptop wurde vor dem ersten Absturz ziemlich heiß. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?



Antworten zu PC: Das Reich des Drachen bringt Laptop zum Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sind dennd ie Temperaturen? Wo steht der Laptop? Auf dem Tisch oder auf dem Bett/Sofa oder so?!

Stürtzt er einfach ab, oder kommt ein Bluescreen?

Ich hab nicht gemessen wie heiß, aber sonst ist er wesentlich kühler. Er steht auf dem Schreibtisch und schaltet sich ab - kurz nachdem das Bild anfängt zu stocken. Ein Bluescreen kommt nicht. Könnte das an der Hardware liegen? Das ich nicht genug Power hab? Ist ja nur ein Laptop und kein Computer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann poste mal deine Hardware und die Systemanforderungen des System, Temperatur solltest du mal kontrollieren mit zb SIW.

Es kann gut sein, dass deine Hardware zu heiß wird und sich deswegen ausscahltet.

Intel Core 13 Prozessor M350 2,27GHz
FSP065-ASC Netzteil
32-Bit System
3GB Ram
Windows 7Home Premium
(4,4 Windows Leistungsindex)

Ist das genug? Ich werd auch noch die Temperatur messen (dann wird aber mein PC wieder absützen ;) ).

Ok, ich musste mir erstmal das Programm holen. Also mit Firefox und SIW offen sind meine Temperaturen so: CPU 44%
Medion TZSO 48°C
Medion TZS1 49°C
Medion PCH  64°C
Medion GMCH 52°C
IntelCore#0 42°C
IntelCore#2 48°C
WDCAssemply 46°C

Wenn ich das Spiel offen habe und der Laptop kurz vorm Absturz steht sind die Temperaturen so: CPU 66%
Medion TZSO 84°C
Medion TZS1 66°C
Medion PCH  74°C
Medion GMCH 83°C
IntelCore#0 79°C
IntelCore#2 75°C
WDCAssemply 55°C

Das wird alles zu heiß, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anforderungen des Spiels:

    Betriebssystem: Windows: XP / Vista / 7
    Prozessor: 1 GHz
    Arbeitsspeicher: 256 MB RAM
    Festplatte: 300 MB
    Grafikkarte: 32 MB Videospeicher

Sprich daran kann es nicht liegen, dass packt dein Laptop.

Die Temperaturen sind in der Tat zu hoch, was mich nur wundert ist, dass du die anderen Spiele ohne Probleme spielen kannst.

Das hat mich auch ziemlich verwirrt, ich hab ja auch sonst mit überhaupt nichts Probleme. Kann es irgendwie daran liegen, wie das Spiel programmiert ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann es dir nicht genau sagen, aber eigentlich deutet alles auf zu hohe Temperaturen hin. Falls keine Garantie merh drauf ist, sollte man den Laptop mal öffnen und die Luftwege reinigen, dann sollten sich ggf. die Temperaturen wieder runtergehen - weil so ist das sicherlich nicht so gesund auf Dauer.

Ok, dann werd ich das mal versuchen.:)


« Windows XP: Titel:chritical error in parkan 2 mitten im spiel Spiele stürzen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Zoom
Mit einem Fotoapparat oder Camcoder können Motive mithilfe der Zoomtaste nah herangeholt werden. Es werden zwei verschiedene Arten des Zooms unterschieden. Es gibt d...