Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ältere Spiele auf neuen Betriebssystemen

Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Ich versuche schon seit längerer Zeit, alte Computerspiele wie z.B. Fifa 98 oder Need for Speed SE
auf Windows 7 zum laufen zu bringen, was mir mittlerweile auch mit dem Tool microsoft compatibility administrator gelungen ist.
Meine Frage ist, wie bekomme ich die gute alte 3dfx Grafik hin, ich habe schon mehrfach von Glidewrappern gehört.
aber ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll.
Wäre nett, wenn Ihr mir da helfen könntet.

Mein System:

Windows 7 64Bit
Intel Core i7 3970x
64 GB Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce GTX 690 Sli
2 x 240 GB SSD im Raid 0
3 x 3 TB HDD
Mainboard: MSI Big Bang X-Power2





Antworten zu Ältere Spiele auf neuen Betriebssystemen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das schonmal mit nglide gemacht?

Ich habe jetzt Fifa98 in Virtualbox auf Windows XP über den microsoft compatibility administrator installiert,
nglide heruntergeladen und das Setup ausgeführt. Die Grafik bleibt jedoch die gleiche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 22.01.13, 14:01:47 von A K »

« PC: cafe world wird nicht mehr richtig angezeigtGeht aus Vollbildmodus zum Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...