Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Transparente Streifen beim Spielen

Hallo,
Ich habe vor gut einer Woche meinen PC komplett platt gemacht (Fetplatten formatiert etc.). Die neusten Updates sind alle installiert. Wenn ich nun Spiele sehe ich solche Transparente Streifen durchs Bild laufen und dies ständig! Aber nur wenn ich mich bewege. Besonders stark sehe ich diese bei League of Legends und Minecraft bei Crysis 3 sehe ich sie kaum. Habe auch schon die Grafikeinstellungen runter gedreht aber ohne Erfolg. Auch VSync an bzw. aus zeigt keine Änderung. Der PC ist fast Brandneu und es ist höchst unwahrscheinlich das irgendetwas an der Hardware kaputt ist.
Gerade ist mir auch noch aufgefallen wenn ich ein Fenster z.B Arbeitsplatz schnell über den Bildschirm ziehe sehe ich ebenfalls die Streifen :/.
Ich fasse zusammen: Transparente Streifen durchs bild (waagerecht), und z.B League of Legends läuft nicht mehr flüssig sondern "zittert" sich durchs leben. Es ist etwas dumm umschrieben aber ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll. Hier noch mein System:
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Core i5-3570K 3,40 GHz
8GB Ram
Nvidia GTX 680

Bitte um hilfe und hilfreiche Antworten danke schonmal!



Antworten zu Transparente Streifen beim Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Monitor ist denn dran? Einige Monitore haben ja auch einen kleinen Treiber. Ist der installiert? Damit wäre sichergestellt, dass die Bildwiederholrate z.B. nicht überschritten wird etc.


Ich habe einen LG M2432 Full HD TV dort lag gleube ich keine CD mit bei bin mir aber nicht sicher

habe die CD gefunden und den Treiber installiert leider keine Veränderung :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist denn die Bildwiederholrate?

Probiere mal die Fernseheinstellungen: Hier kann man ja jede Menge Bildverbesserungen ein- bzw. ausschalten. Evtl liegt es daran.
Bei meinem Philips-TV gibt es einen speziellen PC-Modus z.B.

VG
Martin

Es gibt Spiel- KinoModus etc. aber daran liegt es nicht :/. Es lief vor dem Formatieren alles einwandfrei. und seit dem habe ich am Monitor nichts verstellt :(.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok - dann liegt es am Grafikkarten-Treiber.
- Sind hier denn alle Einstellungen wie vorher?
- Bist Du die mal durchgegangen?
- Ist definitiv der richtige Treiber installiert?

VG
Martin

neuster treiber drauf und die Einstellungen hab ich zurück gesetzt ohne erfolg :/


« "Error loading x64 Driver. Did you forget to reboot?" altes Spiel geht nicht!Beim instalieren eines PC Spiels kommt die Meldung,du mußt auf eine neuere Versi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...