Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Games!! / Grakas!!

Mit welchen Grakas könnt Ihr Games wie Doom 3, Far Cry usw. noch absolut flüssig und mit guter Auflösung spielen? Und mit welchen ist es garnicht mehr möglich?

Gruß

« Letzte Änderung: 16.09.04, 12:04:46 von Slaves on dope »


Antworten zu PC: Games!! / Grakas!!:

Na kommt schon, ich bräuchte wirklich mal ne Info von euch. Ein Freund von mir weiss nähmlich nicht welche Grafikkarte er sich kaufen soll die auch für Doom 3 und farcry geeignet ist und nicht viel kostet. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also FarCry läuft bei mir auf meiner Ati Saphire Radeon 9600SE noch flüssig. Doom3 hab ich net, und das würde bei mir wohl ab einer Auflösung von 1024*768 auch net mehr flüssig laufen. Praxistest dazu habe ich also net

Also Far Cry und Doom 3 laufen bei einer Auflösung von 1024*768 bei mir sehr flüssig. (FX5900XT)
Far Cry: 28-30 Fps
Doom 3: 32 Fps im Durchschnitt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie oft willst du solche oder ähnliche fragen noch stellen? is doch schon oft beantwortet worden, oder nicht? naja, egal! also für FC und D³ tut's ne 9600XT locker, besser is ne 9800pro oder 9800XT weil die halt mit 256 bit laufen statt mit 128 bit dann kannste ruhigen gewissens alle details etc. anschalten

Jau, der hundertste Thread zur Grafikkarte.  ;)

Mit meiner FX 5900XT läuft Doom³ eigentlich noch ganz gut auf High Details. Teilweise fällt die Framerate zwar ab, aber nie so daß es stört.

FarCry läuft auf mittelhohen Details gut, allerdings gibts zu anfang auf der dritten Insel mit dem vielen Gras herbe Ruckler, später dann wieder einwandfrei.

Mit übertaktung (s.u.) laufen beide Spiele flüssig.
Doom³ scheint übrigens die GraKa weniger zu fordern als FarCry, jedenfalls bleibt meine kühler als mit FC. Geforce Karten haben übrigens ein paar Frames Vorsprung bei Doom³, bei FC ist widerum ATi schneller.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hardharry: ich will dir da ja nicht widersprechen...aber mit nem kleinen patch bzw. mit dem neuen catalyst (oder später dann ACE (nachfolger vom catalyst)), läuft das alles flüssig mit allen details
bei dir liegts halt an der CPU...

Ist mir schon bekannt daß mein Intelkiller in Pension müsste.  ;)
Ich weiß nur noch nicht was ich mache, das Mainboard unterstützt nen XP3000+ mit 333 Mhz FSB.
Dann gäbs noch neues Mainboard mit XP3200+ und DualChannel oder gleich nen Athlon64 mit Board.
Aber das führt hier zu nichts.

Das mit dem neuen Grafiktreiber von ATI hab ich hier schon mal erwähnt, die ATi werden damit aber maximal gleichziehen mit den Nvidia Karten. Die OpenGL Leistung von nvidia Karten ist aber trotzdem höher, siehe Call of Duty.

MfG

* bitte keine illegalen Tipps *s sin dilligal und verboten allso kommst du hier bestimmt nicht weit suche dir einfach en anderes Forum

@MCKilling: Hast du dich im Thread geirrt, oder kannst du nicht lesen? ;)

 ;D


« PC: Need for Speed Underground 1 / 2Ping »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...