Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild zu groß

Hallo
ich habe ein kleines Problem! Ich habe mir F1 2018 gegönnt. leider ist das Bild zu groß für meinen Monitor! Also die Ränder des Bildes sind irgend wo links und rechts neben dem Bildschirm!
Ich habe schon versucht, mit der Auflösung zu spielen, nur leider ohne Erfolg. der komplette sichtbare Bereich wird zwar kleiner, nur das eigentliche Bild des Spieles nicht. Ich finde aber auch keine Einstellmöglichkeiten im Spiel selber!
Mein PC ist ein Medion mit Win 10 64 Bit und einem Intel Core i5 6400 Prozessor.
Als Grafikkarte ist eine NVIDIA G Force GTX 750Ti verbaut. Also das sollte als Sytemanforderung an das Spiel zumindest ausreichen.
Hat irgend jemand ne idee?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß Nic



Antworten zu Bild zu groß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche doch mal über die Systemsteuerung, Geräte und Drucker anzuwählen, dann auf deinen Monitor mit Rechtsklick der Maus unter Einstellungen anzeigen gehen und dort wird dir unter anderem die derzeitige Auflösung angezeigt , durch anklicken ist sie wahlweise zu ändern . V.G. Kai-uwe   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Ich Spiele auch F1 2018. Ich habe ein tolles Bild auf dem Bildschirm.  ;)
Haben Sie schon lange einen Video-Treiber aktualisiert? Der Grund könnte darin liegen. Fügen Sie bitte ein Foto, das klarer wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
das Problem ist gelöst!
Ich habe statt des normalen VGA Kabel ein HDMI genommen! Passt jetzt!

Danke und Grüße
Nic


« Ich habe IL2 von CD installiert aber es startet nicht!Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...