Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

warum auf C:

Ich habe auf meinem Laptop auf dem C:drive nicht mehr viel Platz und habe deswegen ein paar Spiele gelöscht und neu installiert auf meinem D:drive. So weit so gut. Jetzt habe ich die Spiele alle eins nach dem anderen wieder gestartet und habe dann überprüft ob alles so läuft wie ich mir das vorstelle und festgestellt, dass die Spilestände trotzdem nach wie vor auf meinem C:drive gespeichert werden.
Was kann ich tun damit die Spielstände ebenfalls auf meinem D.drive gespeichert werden?



Antworten zu warum auf C::

Hallo, wenn C zuwenig Platz ist das eher ein Zeichen dafür, dass die SSD zu klein ist oder die Partitionsgröße für C unterdimensioniert wurde. Die paar Spielstände werden bestimmt nicht etliche Gigabytes an Platz weg wegnehmen.

Im Nachhinein den Ort ändern? Das hängt vom Spiel ab, ob man es überhaupt konfigurieren kann. Und ansonsten ist der Profilpfad für jeden User nunmal vorgegeben nämlich C:\Users

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Good point, kann man die Partitionsgröße ändern für c:?

Nur, wenn noch genug unzugeordneter Speicher da ist. Aber das ist selten der Fall. Meist wird das gerade für Ungeübte ein sehr aufwendiges Unterfangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Könnte auch helfen, erst-mal auf C. aufzuräumen. Evtl. ist da viel Platz freizuschaufeln. Zum Beispiel über die Datenträgerbereinigung in den Eigenschaften von C:

Ein Ordner sollte auch mal angeschaut werden.
Der "Installer"-Ordner unter Windows. Da können schon mal einige GB gewonnen werden. Aber nicht wild drauf los löschen, sondern mal hier lesen:https://www.deskmodder.de/blog/2016/05/13/patchcleaner-dateien-aus-dem-ordner-windows-installer-loeschen/
Da gibt es das dafür gemachte Tool PatchCleaner. Der schaut, was weg kann und was nicht, bzw. Du kannst selbst entscheiden und Dateien auch nur verschieben und später entsorgen oder wieder zurück holen.


« PC stürzt bei The Witcher 1 abWindows 10 / Bookworm von Popcap.com »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...