Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich weiß, dass es hier um das Original und die Vollversion geht, aber ich hab mir mal an Weihnachten die Demo über Steam runtergeladen, aber ich bekomme das nicht installiert. 700 MB ist ja wirklich nicht unbedingt groß, aber wenn ich das installieren will, dann stürzt mein Rechner anscheinend immer ab und wenn nicht, dann installiert das gar nichts. Hab dann mal im Ordner geguckt, in den HL² installiert werden sollte und der hatte da lauter Dateien drin, die insgesammt wohl 1,5 - 2 Gig groß waren. Läd der da im Hintergrund noch etwas runter oder ist da ein Fehler in der Installationsdatei ?

Mein Compi :
AMD Athlon XP 2200+ @ 1,8 GHz
512 MB DDR-RAM
Radeon 9600
Asrock K7S8X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@H6H

ích sage nicht bei jedem pauschal das er eine kopie von irgendeinem spiel hat.

aber es sind tatsachen das cab. fehlerdateien IMMER von gebrannten cd´s kommen oder von cd die sehr stark zerkratzt sind(was ja schon mal nicht sein kann da sich der eine das ja gerade "gekauft" hat).

gut es mag sein das die orginale cd auch fehlerhaft sein kann aber das würden dann doch viel mehr sein.
dann müssten ja theoretisch viel mehr originale fehler aufweisen.
was heute eigentlich so gut wie gar nicht mehr der fall ist das sich die techniken immer weiter verbessern das defekte cd´s eigentlich gar keine chance haben in den handel zu kommen.

aber wie gesagt man kann aus der ferne nicht beurteilen wer welche cd´s hat.

will da auch gar nicht weiterdiskutieren beweise lassen sich eh nicht erbringen.

@henker danke für das lob habe mich schon zur wahl gemeldet ;D

gruss

FB

Ich hab ein anders DVD Laufwerk bei mir eingebaut und auch damit ging es nicht.
Dann hab ich das andere DVD laufwerk im anderen Rechner über netzwerk freigegeben und dann konnte ich über Netzwerk das Spiel installieren.
Auf dem anderen Rechner ging es gleich ohne Probleme.

Nur als Tip für die, die Probleme mit cab haben und sich nicht bloß über gebrannt oder nicht gebrannt streiten wollen.

mfg Matthes

so, mal folgendes.

habe das selbe problem mit hl2, sowie mit norten und office, ich hätte es sicher auch mit anderen programmen wenn ich es versuchen würde sie von der cd aus zu installieren, der fehler tritt auf mit dvd laufwerk, sowie mit brenner.

mein pc ist 4 wochen alt.

xp 3000+
1024 ddr
ich glaub 350w netzteil (können aber auch 420w sein)
radeon 9800 pro
80gb wdc

die vorgeschichte:

er lief anfangs ohne probleme, alle oben erwähnten programme konnt eich problemlos installieren und nutzen. bis er eines tages anfing zu mukken, er lief immer instabiler bis er sich mal mit nem bluescreen verabschiedet hat und sich nichtmehr starten lassen wollte. die fehlermeldung hatte etwas mit einem netzwerkproblem, bzw antiviren sache zu tun, ich weiss es nichtmehr so genau. auf jeden lies er sich nichmehr starten. ich dacht mir: kein stress, machste ihn halt platt und packst von anfang an viren software drauf. gedacht, getan. xp eingelegt und formatiert, nun trat jedoch beim kopieren der temp dateien auf die hd im anfangsstadium der xp installation der fehler auf, dass nach 70% sporadisch und sehr willkührlich irgendwelche daten nicht gelesen wurden, manchmal ab 70% fast keine mehr, manchmal hat er nur 5-6 ausgelassen. ich habs dann mit 2 verschiedenen xp cds probiert, ebenfalls mit dvd und brenner laufwerk, sowie mit einer zweiten hd. immer das selbe spiel. daraufhin hab ich die platte vom neuen einfach in den alten gepackt und xp über den draufgehaun, es ging problemlos. ich dacht mir schon, wow, alter, du bist mir echt n wahrhaftiger haxx0r als das xp aufm neuen rechner hochfuhr. die ernüchterung kam prompt, nämlich in form von diesen sch... cap fehlern. sie treten bei dvd und cdw laufwerk auf, ebenso läuft der pc verdammt instabil. der geräte manager zeigt keine fehler auf. bis auf eine missende installation von n paar usb treibern. die die usnb ports gehnb aber trotzdem. es kommen verdammt viele meldungen welche besagen, dass programme und anwendungen aufgrund von fehlern geschlossen werden müssen, und nichtmal jede installation die ich von der platte tätigen will funktioniert, es klappt bisher eigentlich nur mit den kleineren, der cs 1.6 steam installer zb geht nicht.

bitte, ich fänds so edel wenn einer nen rat zu diesem strangen problem geben könnte.

 :););D
Kann Euer gesülze von den gebranten DVD,s nicht mehr sehen.
Hatte dasselbe Problem ( fehlermeldung hl21.cab)und habe die Orginal DVD, es lag an meinen LG Brenner, habe ein altes Liteon DVD Laufwerk eingebaut und von dort aus installiert, ist zwar laut funzt aber!!!

Ich habe mal eine Frage, ein Kolegge schreib das:

ich wollte mir ma wieder half life 2 installieren allerdings gibts da nen kleines problem und zwar will er auf c: installieren doch diese partition is schon rand voll mit Windows. die funktion um den installationspfad auf D: zu ändern gibts auch net. ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich endlich wieder zocken kann.

Kann jemand helfen?

henken du ..... halt deine fresse

Ähm, habt ihr euch schon bei Steam angemeldet (erforerlich für HL2)?
Dann saugt das Spiel einfach über Steam. Fertig!

Gruß Bob


« PC: Resident Evil 4 - Patch ( UK-VERSION )Spiel hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...