Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: half life 2 lässt sich nicht installieren!!!

Also ich hab mir heute Half life 2 gekauft wills installieren doch da kommt ne fehlermeldung hl21.cab kann nicht gefunden werden obwohl die datei auf der cd drauf ist was kann ich jetz machen???



Antworten zu PC: half life 2 lässt sich nicht installieren!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst ja mal probieren den DVD inhalt auf die platte zu ziehen und von da aus zu installieren...oder du tauscht die DVD um....
oder haste noch ein anderes laufwerk am start...

Grüß dich,
ich habe genau das selbe Problem wie du, Fehler 1335 hl21.cab ist beschädigt.
Mich interessiert ob, und wenn ja wie du das in den Griff bekommen hast.

Mft Matthes

cab is die datei die nich kopiert werden kann, also in laden gehen u hl2 kaufen, dann funzt es auch..

So ein Bullshit ! Wenn man keine Ahnung hat einfac h mal die...


Der Fehler tritt auch bei der org. DVD auf ! Hat mit dem Kopierschutz zu tun ! Virtuelle Laufwerke deinstallen, Benutzer (nicht als Admin) usw. Die üblichen Methoden dafür ! Ist wie bei Sims 2 & Co.

Kopierschutz ärgert nur die ehrlichen Käufer !

pass ma auf du kleiner klugshicer,
habe selber alcohol, clondvd, nero bla bla bla drauf,
warum hab ich denn dann nich das gleiche problem?
wollte mir dagegen ma hl2 kopieren, zwecks in der hülle im schrank usw, aber die cab konnte net kopiert werden..
deshalb meine aussage..
kenne mehrere leute die sich das spiel gekauft haben, keiner, wirlich keiner hatte das problem, u alle hatten virtuelle laufwerke....
denk ma drüber nach  und trag hier nich so dick auf..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich gebe dir voll recht @henker.

der cab. fehler tritt IMMER nur bei schlecht gebrannten cd´s/dvd´s auf.

aber so is das nun mal

hier lesen welche von sims 2 und nfsu 2 (sind übrigens die einzigen die ich im augenblick kenne kennst du noch welche henker?) das die mit brennproggis nicht gehen.

ausserdem heisst der fehler dann :"auf ihrem rechner wurde ein emulationsprogramm gefunden bitte entfernen sie alle emulationsprogramme" und nix mit cab. datei.

deswegen erst mal schlau machen dann so einen ** Netiquette! ** reden.

ich kenne auch ne menge leute(ich habe es selbst nicht weil ich shooter nicht gerne mag)die alle möglichen brennproggis drauf haben und der cab.fehler nicht gekommen ist.

@henker nicht ärgern ist nich gut fürn blutdruck  ;)
lass die doch einfach reden die keine ahnung haben.

gruss

FB

@fb: dank dir, wenigstens einer hier..
es gibt zu viele kiddi´s hier, sollten die nich im bett sein? ;D
aber mit dem blutdruck hast auch recht, also schönen abend noch..
mfg der henker..

FarCry macht noch Probleme mit Emulationsprogrammen.
Und bestimmt zukünftige EA-Titel. Die überlegen sich nämlich nicht für jedes neue Game nen neuen Kopierschutz.

@henker...

hab mir vor 10min hl2 gekuft und hab das selber prob wie die anderen  

hab kein alk usw druff....

was sagste dazu!!

bei dem namen*gg*
NerO.........................
aber wer weiß, wenn mir einer wie hardharry oder sonstwer erzählren will gut, seh ich ein, aber du? bist ja nichma eingeloggt.....
also wenn hier noch einer rechtkriegen will muss er pm schreiben, wird langsam zu blöde hier...
der henker..

Ich weiß, daß es auch andere Ursachen haben kann!

1. Wenn eine CD/DVD (auch Originale) Kratzer aufweisen, diese dadurch Lesefehler verursachen.

2. Wenn der Laser des Laufwerks defekt/verschmutzt ist.

3. Wenn die Festplatte, auf die die Datei zuerst entpackt wird(geschieht während der Installation des Programms) defekte Sektoren aufweist und diese dadurch nicht beschrieben werden können.

Fehlerbehebung

zu 1.
CD/DVD auf Kratzer überprüfen, säubern und evtl. mit so CD-Rettungs-Konsolen(Werbung im TV) wieder in Ordnung bringen. Manche Brennprogramme können auch die defekten Stellen einer Quelldatei wieder "kitten", dabei sollte aber unbedingt die Rechtslage bei kopiergeaschützten Titeln beachtet werden.

Wenn garnix hilft, PC einpacken, Kassenzettel und Spiel dazulegen, in den Laden gehen, wo das Spiel gekauft wurde und den Verkäufer überzeugen, daß sich das Spiel/Programm nicht installieren läßt(UMTAUSCH).
Oder man schickt das Teil mit Kopie des Kassenzettels und genug Geduld zum Hersteller/Publisher und kann dann auf einen Ersatz hoffen.

zu 2.
Testweise ein anderes Laufwerk einbauen und erneute Installation versuchen, bei Erfolg, defektes Laufwerk durch ein neues LW ersetzen.

zu 3.
Versuchen die Auslagerungsdatei(da kommt das entpackte Zeug der *.cab rein) auf eine andere Partition zu legen.
Wenns nix hilft, testweise eine andere Festplatte einbauen und erneute Installation versuchen, bei Erfolg, defekte HDD durch eine neue HDD ersetzen.


Ich habe fertig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@H6H meinst du nicht das eigentlich keine kratzer drauf sein können wenn der eine typ sich das "vor 10 min." gekauft hat?

mein onkel hat nur ein alten 2x brenner mit 16 mal lesen drin und nicht mal bei ihm kam der fehler.


und wenn es an der platte liegen sollte haben die also alle eine defekte platte?
und warum werden dann alle anderen spiele ganz normal installiert?
und nur dieses eine gerade nicht?

naja lässt sich ewig darüber streiten ob er nun das original hat oder nicht.

ich bezweifle es zwar stark aber ich glaube nicht das von irgendjemanden hier die persönliche meinung interessiert.

würden wir darüber weiter diskutieren würde der thread ewig lang werden.

also in diesem sinne

gruss

FB

FB for PRESIDENT!!!! ;)

« Letzte Änderung: 25.01.05, 23:24:39 von henker »

Nicht jeder der Probs hat, muß automatisch eine Kopie haben.

Nur gibt es für diese Art von Fehler die oben genannten Ursachen. Das sollte man beachten, bevor man pauschale Anschuldigungen macht.

Ich hatte auch mal eine CD von EA (BF1942), hatte damit die unter 1 genannten Probs und hab´s dann von EA ersetzt bekommen. Die CD/DVD-Hersteller versprechen zwar immer eine Lebensdauer von wasweisichwieviel Jahren, allerdings gibt´s auch in der IT-Branche Montagsprodukte.

Ein anderes Mal habe ich D3 net installiert bekommen, lag an meiner HDD, die wie unter 3. beschrieben defekte Sektoren(nach RAID-Pfusch) aufwies. Und mir könnt ihr glauben, daß ich das im Original habe. Sonst könnt ich´s auch net ohne Weiteres Online zoggen.


« PC: Resident Evil 4 - Patch ( UK-VERSION )Spiel hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...