Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gibt es dieser patch noch? ich habe versucht ihn zu laden aber die seite geht nicht auf!

Ich würde Pharao und dessen Erweiterung zu gern auch auf meinem Macbook spielen, doch leider geht das nicht. Kann mir hier vielleicht jemand helfen, wie ich das Spiel zum Laufen kriege. 

ich habe pharao und königin des nils auf meinem neuen computer installiert. das problem ist früher oder später friert das spiel plötzlich ein und der ton wiederholt sich die ganze zeit. ich kann dann auch mit der tastatur und der maus nichts mehr machen und muss den computer neu starten.
weiss jemand was man dagegen tun kann?
aja mein computer hat windows 7

Hallo.

Ich habe auch ein Problem unter Win7 mit Pharao: Königin des Nils, allerdings habe ich hier die Lösung bisher nicht gefunden.
Ich habe das Grundspiel zuerst installiert, dieses startet auch einwandfrei (sogar mit Sound ;) )
Das Addon funktioniert leider nicht so gut. Ich habe bei beiden Installationen vorweg, wie hier geraten, den Komp-Modus auf 2000 gestellt und installiert. Das Addon zeigt dann beim Starten den schon bekannten Fehler mit der kernel.dll. Gut, also Win-2000-Komp-Modus angeschaltet.
Hier erscheint zwar die Fehlermeldung nicht mehr, allerdings startet das Spiel auch nicht. Der PC arbeitet kurz, Prozess erscheint im Taskmanager - und verschwindet wenige Sekunden später sang- und klanglos wieder.
Gut, dachte ich, probierst Du nochmal den Patch aus. Installation wieder mit 2000-Kompatibilität (ohne hatte ich übrigens auch schon ausprobiert) durchgeführt. Gleiches Phänomen wie vorher, nur dass es jetzt auch ohne Kompatibilitätsmodus auftritt, die kernel-Fehlermeldung also komplett verschwunden ist. Nur hilft das leider nicht weiter.
Hat jemand noch eine Idee, wie man das Spiel zum Laufen bekommen könnte? Würde mich über eine Antwort freuen :)

So, kurzes Update:
Es funktioniert wieder, meine CD war wohl nicht mehr ganz einwandfrei in Ordnung. Warum er mir dann allerdings nichts meldet wie "Bitte CD einlegen" ist mir nicht klar.
Egal, mit einer anderen ging's, werde mir dann wohl eine neue kaufen.

Vielen Dank trotzdem an alle, die sich vielleicht Gedanken gemacht haben ;)

Hallo allerseits

Ich hätte zur Abwechslung mal ein Problem, das nichts mit Installation und Kmpatibilität zu tun hat. ^^ Aber es kann einem arg auf die Nerven gehen:
Ich habe Pharao und die Erweiterung (nicht problemlos aber immerhin ^^) installiert bekommen, mit Ton und allem und es lässt sich gut spielen. Es hängt sich auch nicht auf, aber wenn man Pyramiden baut kann es vorkommen, dass ganz oben an der Spitze eine Ecke fehlt, und dann wird einfach nicht weitergebaut, egal was man macht. Hilft nur Pyramide abreißen und neu bauen, und wenn man Glück hat bauen sie dann richtig. Aber baut mal so einen großen Pyramidenkomplex 5 mal... ;)
Hat jemand auch diesen Fehler und weiß zufällig woran es liegt oder ob man dagegen was unternehmen kann?
Würde mir wirklich helfen, denn dieser Sch*** vertreibt mir langsam die Lust am Spiel. 

Dann hab ich jetzt wieder ein Problem mit der Installation ^^. Ich habe versucht Pharao auf XP zu installieren. Hatte es auf '98 einwandfrei spielen können, nun lässt es sich auf XP aber nicht mehr installieren... Ich hab den Kompatibilitätsmodus der exe-Datei vor dem Installieren auf 2000 gestellt und dann die Datei installiert. Nach ca. 90 % der Installation kommt dann folgende Fehlermeldung:

"ComponentMoveData hat folgenden Fehler:
Medienname: data
Komponente: Executable
Dateigruppe: Executable
Datei: Pharao_MM.eng
Fehlernummer -106"

Zusätzlich noch der Hinweis, dass ich in der Onlinehilfe nachgucken soll, die ja nicht mehr existiert... Irgendwelche Patches für den Sound sind mir eigentlich erstmal egal, würde nur gerne das Spiel installiert kriegen...
Ich hab das Spiel damals übrigens in dieser Box gekauft mit 5 anderen Spielen, u.a. dieser Kleopatra-Fortsetzung, Caesar III und Zeus/Poseidon.

Danke schonmal im Voraus. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Leute ich hab mir auch Pharao geholt normal Instaliert und halt mit den Kompatibilitätsmodus auf Windows 2000 gestellt hatt alles gut funktioniert nur das kein Sound und Musik war. Ab bei euch halt das mit den Pharao Aufbau Pack gesehen und wollte es Instalieren hatte halt nicht funktioniert da diese seltsame Datei C:\SIERRE\Pharao\Pharaoh.icd es nicht um eine gültige ältere Version handelt und die Datei kann nicht aktualisiert werden. Ja und das was ihr geschrieben habt mit der datei so und so seh ich nicht durch könnt ihr das nochmal für ganz blöde schreiben z.B. mich. ;D Tja und nun funktioniert Pharao garnet mehr immer wen ich auf das Symbol klick kommt nur noch kurz das pharao Bild und das wars hat das was mit den Aufbau Packet zu tun ich bin ratlos??? ???
Bitte entweder hier reinschreiben oder am besten ne Mail an: [email protected] DANKE!!!

« Letzte Änderung: 22.05.10, 03:06:00 von Codemaster10 »

Hey ich hab auch da prob wie ihr aber ich hab windows 7 läuft es dann auch mit der selben technik oder muss man da was anderes machen? weil bei mir läuft das spiel auch nich ich hab es zwar installiert sogar zweimal aba immer wenn ich es starte kommt wieder nur installieren ???

Ja das geht du musst nach dem du die Königin des Nil installiert hast rechte maustaste aufs Icon und Kompatibilität auf Win 2000 setzen und starten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab das auch alles gemacht wie oben beschrieben. also windows2000, hab dann so patches runtergeladen und auch das aufbaudings und wie schon oben genannt. (lies sich eben auch nicht installieren, hab dann abgebrochen deinstalliert neu drauf installiert) jetzt geht pharao garnichtmehr. wie bekomm ich das hin dass es wenigstens wieder ohne ton läuft? ich bin wirklich total überfordert und bräuchte schnell hilfe..

Hallo ihr lieben ich bräuchte da auch mal Hilfe: Und zwar hab ich nach langer Zeit Pharao und die erweiterung (kleopatra) rausgekramt und wollte es unter Windows XP Professional installieren. bis zum Patch von Pharao funktionierte alles wunderbar. Doch als ich diesen Patch installieren wollte sagte er mir das pharaoh.icd nicht stimmte und hat den patch vorgang abgebrochen. Also nochmal alles runter dann Pharao und sofort die erweiterung drauf und versucht unter kompalitätsmodus und normalen Modus zu starten, doch nichts funktionierte- wie krieg ich es hin das spiel mit ton spielen zu können? Ich brauche dringend eure Hilfe. Antworten am besten hier UND unter meiner Mail addy: [email protected] und hier damit falls andere leute das selbe problem  haben nicht nochmal fragen müssen;-) 

Hallo,
ich hoffe, hier schreibt noch jemand. Der letzte Beitrag ist doch schon eine Weile her. Ich erkläre mal mein Problem, vielleicht finde ich ja Gehör
Ich habe mir Pharao geladen als .mdf und .mds Dateien. Ich habe es nach langer Probiererei endlich geschafft, das Spiel zu brennen und es mit der gebrannten CD zu installieren. Da ich Win7 nutze, musste ich auch mit der Kompatiblität rumspielen. Ich konnte nach all den Stunden endlich das Spiel starten und es sah auch ziemlich gut aus, bis zu der folgenden Fehlermeldung:

"Legen Sie die korrekte CD-ROM ein, klicken Sie auf OK, und starten Sie die Anwendung neu."

Wie gesagt ist es eine gebrannte CD, aber da ich das Spiel über die CD installieren konnte, wird sie doch als "die korrekte CD" erkannt oder habe ich einen Denkfehler?

Weiß jemand, was ich tun kann, damit ich endlich spielen kann??? Werde bald verrückt  :-\

Mit der Hoffnung, dass hier noch jemand liest und mir helfen kann  ;)

Funny

Die Installation prüft nicht nach der CD, die Installation schnappt sich einfach die nötigen Dateien und setzt sie auf deinen Computer. Du kannst auch einfach die Setup-Dateien auf deinen PC kopieren und dann installieren, das würde das Spiel gar nicht stören.
Wenn du das Spiel starten willst, prüft die Installation, ob du die korrekte, sprich: Original, CD eingelegt hast. Wenn dem nicht so ist (also wenn eine illegale Kopie o.ä. vorliegt), erkennt das Spiel den Kopierschutz der Original CD nicht und gibt die Fehlermeldung aus.

Da du scheinbar eine illegale Version des Spiels besitzt, solltest du eine legale Version erwerben.

Habe auch das Problem, dass das Spiel stehenbleibt und der Ton sich nur immer wiederholt. Leider wurde hierzu noch überhaupt keine Antwort gepostet. Heißt das dazu gibts keine Lösung?
MfG
Wela


« Origin Setup startet nichtSpiel wird minimiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateierweiterung
Die Dateierweiterung, auch oft Erweiterung oder Dateiendung genannt, ist ein Teil des Dateinamens: Sie wird mit einem Punkt von dem eigentlichen Namen getrennt wie zum Be...