Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tja was soll ich sagen...
Bei mir ist es das gleiche Problem.
Ich habe Pharao installiert und Königin des Nils.
Dann noch der Patch drauf.Ich lasse es im Kompatibilitätsmodus von Windows 2000 laufen.
Ich kann das Spiel (meistens) starten aber irgendwann hängt es sich doch auf.
Und dann werden die letzen Sekunden der aktuellen Musik im Spiel immer wiederholt und der Task hängt.
Angezeigt wird dort : Keine Rückmeldung.
Ich muss dann den Task im Task Manager beenden und neu starten.Wenn ich vorher abgespeichert habe ist es eigentlich kein großes Problem.
Ich setze Windows 7 64 Bit ein.
Im Ereignisprotokoll finde ich dann:
Ein Prozess (Pharaoh) hat eine Anforderung zum Deaktivieren des Desktopfenster-Managers gestellt.
Ereignis ID:9010
und
Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden,
da die Zusammenstellung durch eine Anwendung, die momentan ausgeführt wird, deaktiviert wurde.
Ereignis ID:9013
Ich habe auch schon alle weitere Einstellungen des Kompatibilitätsmodus versucht.
Alles ohne Erfolg.
Updates für Grafikkarte und Soundkarte sowie das Bios sind alles aktuell.
Im Windows Task Magnaer kann ich evtl. eine Abbilddatei der Applikation erstellen.
Aber wer kann diese analysieren ?
Bei Microsoft und mit Google habe ich leider auch nichts gefunden.
Würde mich auch über Hilfe freuen.
Gruß, Trigger

Ich habe anscheinend doch noch was interessantes gefunden.Leider jedoch keine Lösung dafür.
Vieleicht gibts ja hier eine Antwort daruf :
Wahrscheinlich ist mein PC (viel) zu schnell.
In irgend einem Forum habe ich gelesen dass mann die Geschwindigkeit des Systems ( CPU, Windows 7 ) herabsetzen soll.
Alle reden von Geschwindigkeitssteigerungen diesmal ist es umgekehrt.
Die Sache ist ich habe ein Pentium i7 920 und entsprechend Speicher/Grafikkarte usw.
Wie setze ich auf solch einem System die Gesachwindigkeit herab.Ins BIOS will ich natürlich auch nicht immer hinein.
Ich habe schon gesucht aber die meisten Programme sind schon uralt oder funktionieren nicht unter Windows 7 64 Bit.
cyclone

hi
ich suche schon seit längerem das spiel pharao.könnt ihr mir irgendeinen link sagen wo ich das spiel gratis und ohne anmeldung downloaden kann?

Ich habe Pharao + Erweiterung: Königin des Nils - Kleopatra auf Windows 7 (32bit & 64bit) sauber zum Laufen gebracht.

Versucht mal volgende Reihenfolge der Installation:

1  Pharao
2  Pharao Kompatibilität mit Win98/Me (Nicht CD nehmen sondern die EXE Datei in C:/Pharao)
3  Pharao No-CD Patch 1.0
4  Pharao Enhancement Pack 1.1 (Fehlermeldung ignorieren: Pharao.exe nicht gefunden)
5  Pharao No-CD Patch 1.1
6  Pharao Patch von 1.1 auf 1.2
7  Königin des Nils-Kleopatra
8  Kleopatra 1.0 No-CD Fixed EXE
9  Kleopatra Patch 2.1

Funktioniert unter Windows XP/Vista/7 (32+64bit Systeme)

Gruß Thorsten Pa.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DA ich das selbe Problem mit einem anderen Spiel (Dungeon Keeper 2) hatte, hab ich etwas herumprobiert und programmiert und dabei ist folgendes herausgekommen, was die zufälligen Abstürze abstellt.

1. Powershell installieren (von Microsoft, bei Win 7 Standardmäßig dabei also keine Installation notwendig)

2. Script anlegen mit folgendem Namen und Inhalt

StartGame.ps1
---------
echo "stoppe Theme Services"
get-Service UxSms,Themes | stop-service
sleep 2
echo "Starte Spiel"
D:\Spiele\DK2\DKII.exe
sleep 2
$game = Get-Process DKII
if ($game) {
  echo "Spiel läuft - Warte auf Ende"
  $game.WaitForExit()
  echo "Spiel beendet"
}
else {
  echo "Spiel nicht gefunden"
}
echo "starte Theme Services"
get-Service UxSms,Themes | start-service
--------

3. Die Zeilen in dem Skript anpassen
Die Zeile
D:\Spiele\DK2\DKII.exe
anpassen zu der Datei die du starten möchtest

Die Zeile
$game = Get-Process DKII
anpassen, so dass der Hauptprozessname deines Spiels drin steht. Den bekommst du in der powershell heraus indem du Get-Process eingibst und in der liste nach dem Namen suchst. In dem obigen Fall hieß der Prozess DKII (Dungeon Keeper 2)
(Die Powershell ist unter Programme->Zubehör->Powershell versteckt. Also Spiel starten, bei Strg-Alt-Entf nach Windows, dann in die Powershell und da Get-Process eingeben. Dort einen passenden Eintrag suchen und das Kürzel in der Datei vermerken)

4. Verknüpfung anlegen mit folgendem Ziel
powershell -file d:\Spiele\DK2\StartDK2.ps1 -ExecutionPolicy remoteSigned
wobei bei -file der Pfad zu deiner erstellten ps1 Datei verweisen sollte

5. In der Verknüpfung unter Tab "Verknüpfung" -> Knopf "Erweitert" -> "Als Administrator ausführen" auswählen

Diese Verknüpfung startet das Spiel ohne dass es zu solchen Fehlern wie von dir genannt kommen kann.
Getestet unter Win 7 für Dungeon Keeper 2. 

« Letzte Änderung: 19.03.11, 20:33:51 von dragons »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hallo alle zusammen vorab ich bin nicht so erfahren mit rechnern und so weiter manchmal steig ich hier nicht richtig durch was ihr schreibt.


also hab pharao ausgegraben und wollte es spielen doch es geht nicht.

mein betriebssyten ist win7 home 64bit.

hab versucht die kompatiebilität zu äbndern auf 98/me dann konnte ich das game instalieren doch als auf spielen geklickt hab kam die meldung das die grafik herruntergeschraubt wird (sah erst mal sch...e aus aber war mir egal^^)danach sah es so aus als wenn er das spiel startet war sogar das symbol unten in der leiste da doch keine 5sec. später hat der rechner sich zurückgesetzt und dann sah es so aus als wenn das game sie gestartet worden sei.

hab im tasmaneger mal reingeschaut oder er es noch ausführt oder so doch da stand nix als wenn nix gewesen wär.  wie bekomme ich das game nun zum laufen ?????

würde mich sehr drüber freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Pharao-Hilfe-Seite

Damit läuft es bei mir sogar unter Windows 10 einwandfrei.

Hallo, alle zusammen.

Ich hab ein kleines Problem. Ich glaube, bin zu "blond"  ;)

Habe Pharao "Bestseller" installiert (ging nur über den abgesicherten Modus) und auf Win2000 gestellt. Anschließend den Patch für Pharao "Bestseller" (der andere ging ja nicht) heruntergeladen und installiert. Nach dem ich NO-CD-* bitte keine illegalen Tipps * entpackt hatte und im Ordner ersetzt hatte, konnte ich das Spiel zwar starten, hatte aber kein Bild. Ton lief etwas abgehackt. Sobald ich auf dem Home-Bildschirm war, lief der Ton reiblungslos bevor er abgestellt wurde.

Hab Windows 8.1 und im letzten Beitrag gelesen, dass es ja irgendwie gehen muss.

Könnt ihr mir helfen?
Das wäre einfach super !!!

Hallo zusammen
Ich würde gerne Pharao auf Win10 Installieren.
Bei meinem alten Rechner Win 8 hatte ich das super hinbekommen mithilfe von Google und den Kompatibilitätsmodus. Jetzt funktioniert es leider nicht mehr.

Ich habe auch kein Win 2000 als Auswahl beim Kompatibilitätsmodus.
Und bei dem Patch steht immer das ich keine gültige alte Version habe.

Kann mir jemand weiter helfne ?


« Origin Setup startet nichtSpiel wird minimiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...