Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hey zusammen,
also ich hab die uralte Version von Pharao für Windows 95/98. So nun zu meinem Problem: Ich hab mir neulich n macbook gekauft, hab also jetzt kein windows mehr. Drum wollt ich mal wissen, ob jemand weiß, ob ich Pharao auch
auf nem mac spielen kann.
Ich hab auch schon versucht des zu instalieren, klappt aber nicht. Ist wahrscheinlich auch eher nicht möglich, wollt trotzdem fragen ob jemand eine Lösung für mich hat, vielleicht ne neuere pharao version die dann auch bei mac läuft oder so.
Liebe Grüße

hab auch mal wieder pharao installierne wollen, nichts funktioniert... hab alle kompatibilitätsmodi getestet, alles, komme aber schon bei der installation nicht weiter... es bleibt immer bei irgendeiner .wav datei hängen, zeigt eine fahlermeldung mit einem weißen X in einem roten kreis, die taste abbrechen und das X oben zum schließen... auf die festplatte kopieren geht wegen kopierschutz nciht und ne cd von nem freund hab ich auch schon ausprobiert, dachte meine wäre kaputt... bitte echt um hilfe, pharao war mein erstes und absolut unerreichtes lieblingsspiel und es läuft auf keinem der 4 rechner hier im haus... bitte wenn irgendjemand eine idee hat, postet sie hier!!! :'( :P:(

so schön so gut, nur gibbet da ein probem beim update....
in der mitte vom update kommt plötzlich n fehler: "Bei der Datei C:\SIERRA\Pharao\Pharaoh.icd handelt es sich nicht um eine gültige ältere Version, und die Datei kann nicht aktualisiert werden." was soll das denn nu wieder?  ???

Habe eine Lösung für das Pharao-Sound-Problem gefunden. Ihr müßt in der Registry einfach den fehlenden Wert anlegen um den Patch installieren zu können.

Hab's mit dem Programm "Process Monitor" herausbekommen, indem ich die "AufbauPack.exe" überwacht habe...

Das muß eingetragen werden  (für WinXP64, für alle anderen Windows-Versionen schreibt mir 'ne Mail):

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Sierra OnLine\Setup\Pharaoh
Neue Zeichenfolge mit Namen "Directory". Inhalt: Das Verzeichnis, in dem Pharao installiert wurde (Bsp.: C:\Meine\Spiele\Pharao)

Gruß
Daniel

pharaoprob.20.torpedo@spamgourmet.com

Habe gerade das Spiel Pharao neu installiert für XP. Bis auf den Sound ging alles. Jetzt wollte ich den Patch installieren, leider funktioniert das nicht. Das Spiel geht seit dem auch nicht mehr. Folgendes Problem ist aufgetaucht. Beim Installieren des Patches wir die Datei beim Entpacken mit folgender Begründung abgebrochen:
Bei der Datei Pharao.icd handelt es sich nicht um eine gültige ältere Version, und kann nicht aktualisiert werden.

Was kann ich hier machen? 

PS:

Habe eine Lösung für das Pharao-Sound-Problem gefunden. Ihr müßt in der Registry einfach den fehlenden Wert anlegen um den Patch installieren zu können.

Hab's mit dem Programm "Process Monitor" herausbekommen, indem ich die "AufbauPack.exe" überwacht habe...

Das muß eingetragen werden  (für WinXP64, für alle anderen Windows-Versionen schreibt mir 'ne Mail):

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Sierra OnLine\Setup\Pharaoh
Neue Zeichenfolge mit Namen "Directory". Inhalt: Das Verzeichnis, in dem Pharao installiert wurde (Bsp.: C:\Meine\Spiele\Pharao)

Gruß
Daniel


 TorPedoCXC
Gast  Re: PC: Spiel: Pharao von Sierra
« Antwort #33 am: Gestern, 01:20:15 » 
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

Habe eine Lösung für das Pharao-Sound-Problem gefunden. Ihr müßt in der Registry einfach den fehlenden Wert anlegen um den Patch installieren zu können.

Hab's mit dem Programm "Process Monitor" herausbekommen, indem ich die "AufbauPack.exe" überwacht habe...

Das muß eingetragen werden  (für WinXP64, für alle anderen Windows-Versionen schreibt mir 'ne Mail):

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Sierra OnLine\Setup\Pharaoh
Neue Zeichenfolge mit Namen "Directory". Inhalt: Das Verzeichnis, in dem Pharao installiert wurde (Bsp.: C:\Meine\Spiele\Pharao)

Gruß
Daniel

 hab alles so gemacht, geht aber immer noch nicht. datei war aber auch schon da. hab sie gelöscht und nochmals neu geschrieben

Ganz dumme Frage meinerseits. Handelt es sich bei der Pharao.icd noch um die Original-Datei? Die ICD-Datei ist nämlich die durch den Kopierschutz geschützte Original-EXE. Die EXE im Pharao-Verzeichnis hingegen ist eine verschlüsselte Kopie der EXE, welche über den Kopierschutz die ICD-Datei aufruft.

Wurde die ICD-Datei oder auch die EXE-Datei durch irgendeinen NoCD-* bitte keine illegalen Tipps * oder ähnliches verändert, klappt auch das Update nicht mehr.

Ich gehe natürlich davon aus, daß du eine Original-Version besitzt. In diesem Fall sollte eigentlich, nachdem du das Spiel frisch von der CD installiert hast, alles funktionieren...

Alternativ könnte man auch versuchen das Patch-File mit einem Packprogramm zu entpacken und die Dateien manuell überspielen. Oder irgendjemand könnte dir die benötigten Dateien schicken...

Kannst du mir bitte den Patch für Pharao zumailen. Ich konnte den im Internet nicht finden. Meine Mail-Adresse: juririss@web.de.
Ich bedanke mich in voraus!

Hey Daniel,
hast du einen Plan was ich im Registry bei Drecks-Vista eingeben muss?
Hab Pharao installiert unter Windows 2000-Kompabilität, lief ohne Ton, dann wollt ich den Patch installieren, ging nicht weil irgendwas mit ner älteren Version...
Und jetzt gehts gar nicht mehr. Habs zwar schon deinstalliert und wieder daruf, aber läuft nicht :-((((
HILFEEE

Hi Leute!
Hab letztens meine Spielesammlung durchgekuckt und bin da auf Pharao gestoßen. Dachte mir es wär cool des mal wieder zu spielen.
Ich installier also des Spiel (hab Windows xp) und dann will ich es starten aber es kommt nur ein graues Fenster mit den Optionen "Installation" und "Beenden". Hab auch schon  die Kompatibilität auf Win2000 geändert und hab auch den Aufbaupack runtergeladen - nix hat funktioniert! Jedes Mal nur der graue Bilschirm beim Starten! Wenn ich die Pharao.exe im Sierra/Pharao Ordner anklick kommt ne Fehlermeldung: Pharao hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Kann mir irgendjemand helfen?
Oder gibts da keine Möglichkeit des Spiel auf meinem PC laufen zu lassen?
Für ne Antwort wär ich sehr dankbar!

07.01.2008  HH

 :)Es gibt eine neu aufgelegte XP Version bei Karst... auf dem Grabbeltisch 5.-
Mitvertreiber ?! Dice Multimedia.

Sieht optisch wie die alte Original Verpackung aus!

Übernimmt falls vorhanden sogar die alten Spielstände!

Falls eine duall Inst. von win 98 und Win xp besteht, neue Version unter XP instalieren  mit fehlermeldungen und danach deinstalieren und wieder instalieren, oder evt alles außer Save aus dem Sierra verzeichnis löschen und dann instalieren.
Erste variante war erfolgreich und läuft jetzt unter XP

Spannend wird der Versuch das Original Win98 Erweiterungspack von Kleopatra zu install. hoffe es überschreibt nicht gleich die wichtigen Startdateinen vom dem neuen Pharao.

MFG streifie

 

Hab die Win 98-Version und hab auf Win2000 umgestellt. Läuft auch alles gut bis er etwa 80% installiert hat. Dann kommt Fehler: -106 und irgendwie was mit ´nem Fehler beim Vershcieben der Datei. Kann mir einer helfen??? Danke schon mal im Voraus! :)

Ich hab das gleiche Problem wie Neuling0815 :( und bräuchte mal ne Lösung! Kann man Pharaoh etwa gar nicht mehr auf XP spielen? Also Ceasar III was noch älter ist als Pharaoh funktioniert mit XP! Hab so n Bock auf das Spiel und Brauche HIIIIILFEEEEE ;)!

Also Fehler bei mir: Wenn ich die Pharao.exe im Sierra/Pharao Ordner anklick kommt ne Fehlermeldung: Pharao hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Kann mir irgendjemand helfen? ???

Hab bei Caeser III das gleiche Problem, wie bei Pharao. Irgendwas mit dem Daten verschieben. Zeus läuft übrigens Problem los. Installiert - fertig! :)

also wenn ich das update installieren will krieg ich die meldung "could not be upgraded"  ???  :'(


« Origin Setup startet nichtSpiel wird minimiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...