Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: FIFA 2005 /UEFA Championsleague 2004/2005

Hallo!

Ich habe beide oben genannten Spiele. Während ich die Spiele spielen will wird das Spiel in sich immer langsamer. Schließlich fangen sogar die Bewegungen der Spieler total an zu haken. Ich habe aber einen PC, der alle Voraussetzungen erfüllt. Ich habe schon den neuen Forcewaretreiber 71.89 installiert, das Servicepack 2 für Windows XP installiert. Das alles hat aber nix bewirkt. EA Sports konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich spiele die Spiele aber total gerne und brauche deswegen unbedignt einen Rat.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
MfG
 Charisteas9

Mein PC:
AMD Athlon mit 1400 MHz, 512 MB Ram, 80 GB Festplatte und einer Geforce FX 6600GT
     



Antworten zu PC: FIFA 2005 /UEFA Championsleague 2004/2005:

was hast du alles im autostart drin und im hintergrund laufen? hört sich an als ob dein pc dir die resourcen im hintergrund wegfrisst!

Hi!

Erst einmal besten Dank für Ihre Unterstützung.
Das mit dem FIFA bzw. UEFA CL Problem is so ne Sache. Erst läuft alles total flüssig dann so ab der 6. bis 45 min. (Spielminute bei 6 Minuten Gesamtspielzeit)nicht mehr. Dieses Phänomem tritt aber erst auf, seitdem ich die Geforce FX 6600 GT eingebaut habe. Mit der vorigen Grafikkarte Geforce 4 mx war das nicht so. Aber auch bei anspruchsvollen Spielen wie z.B. Medal of Honor Pacific Assault geht die Geforce FX 6600Gt echt super.

Können Sie mir vielleicht eine Empfehlung schicken wonach ich mich richten kann? Bei Ea wurde mir wie gesagt zwar geholfen, aber das Problem wurde noch nicht behoben. Ich spiele die spiele echt super gerne und weiß nicht was ich da noch tun kann, um das Problem in den Griff zu bekommen.

als ersten schritt würde ich gucken was ich aus dem autostart raus wefen kann, danach würde ich die Grafikkartentreiber und ggf. das mitinstallierte nvidia-center KOMPLETT (!!!) löschen und nach einem neustart die neuesten offizielen forceware-treiber von der nvidia-homepage installieren.

falls das immer noch nichts bringt würde ich die einstellungen für die grafik in beiden spielen anpassen.

falls es dann immer noch nicht geht würde ich die spielstände sichern und beide spiele nochmal neu installieren (wobei ich nicht glaube dass es da dran liegt)

ich kann leider auch nicht besser helfen. tut mir leid! :'(

Besten Dank. Deine tipps sind echt super. :) Ich werd sie gleich mal ausprobieren und probieren ob das was bringt. Meld mich dann mal bei dir.
Besten Dank Charisteas9

Falls jemand sonst auch noch ein paar Tipps für mich hat wäre ich sehr froh! ;)

ich guck auch nochmal ob ich sonst nochwas finde was dir helfen kann!!

gruß sebastian

Hi. Ich bin's nochmal.
Kann das sein, dass dieses FIFA bzw. UEFA Cl Problem auch damit zusammen hängen könnte, dass bei mir auf dem rechner der direct x 9.0c installiert ist, FIFA bzw. UEFA Cl aber nur den direct x 9.0 b benötigt?

Gruß
     Rouven

hi, nein, das kann nicht sein weil direct x immer abwärtskompatibel ist, d.h. dass auch spiele, die eine ältere direct x version benötigen ohne probleme laufen!

Aso gut danke. Ich habe gestern mit einem Kumpel gesprochen, der ebenfalls eine Nvidia Geforce FX (aber nur 5200) bestizt und sich auch das Spiel FIFA 2005 gekauft hat. Habe mir mal die Grafikeinstellungen abgeschaut und versuch das nun mit diesen zu spielen. Vielleicht hilft's ja.

das ist eine gute idee, aber hast du genauso viel ram und einen genauso schnellen prozessor usw? wenn dein system leistungsschwächer ist, aber die gleiche grafikkarte hat bringt das dir nämlich nichts!

Hi!
Sry hab deine Nachricht erst heute gesehen. Ich besitze einen AMD Athlon mit 1400 MHz und 512 MBRam. Die Grafikkarte läuft bestens (gerade bei Spielen die viel vom Sytem fordern.). Da die Anforderungen von FIFA 2005 aber noch relativ human sind, würde ich FIFA noch zu den Spielen zählen, die auf meinem PC richtig gut laufen müssen. Ich spiele zur Zeit zwar Stronghold2 komme aber in den nächsten Tagen auf FIFA zurück.
 MB CU

ok, hoffentlich geht´s!

Hi!
Ich hab mir eben bei www.FIFA4Fans.de ein paar Trikotsätze für FIFA 2005 runtergeladen. Besitzt du selbst welche, sodass du mir  eine Empfehlung dafür geben (gut oder ist davon anbzuraten)kannst?

MB cu
  Rouven

ich hab mir auch welche runtergeladen, hab die aber nimmer drauf weil es nicht so mein ding is weil fifa bei mir öfters rumgepienst hat dass ein datensatz beschädigt wär, dabei war der ok.

aber generell kann ich sagen dass das ok is und keine probleme macht!


« PC: SpielproblemeSims 2 und erweiterung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!