Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Tastatur (richtungstasten) reagieren bei Far Cry oder Painkiller nicht

Hallo erstmal.
Mein Problem: Wenn ich Shooter wie Far Cry und Painkiller zocke, dann bleibt kurz nach Gamestart die Tastatur hängen.
Vielleicht kennt jemand das Problem, dass Deine Spielfigur einfach in irgendeine Richtung weiterläuft und deine Richtungstasten nicht mehr reagieren. So kann man sehr schlecht spielen, weil man z.B. die ganze Zeit vorwärts läuft. Will man dann mit escape ins Menü, dann klappt das immer.

Das Problem war nicht immer da, kam plötzlich so ab dem 20. Level bei Far cry. Zur Gleichen Zeit hatte ich auch bei Painkiller damit zu kämpfen, obwohl schon durchgespielt. Vorher liefen die Spiele bei mir ganz flüssig.

Andere Games wie Max Payne / Doom3 / Half Live 2 / NFSU laufen ganz normal.

Mein System:
2500+ athlon
512 ddr Ram
directx 9 c auf Win98 SE
ATI Radeon 9600 XT mit aktuellem Catalyst (überprüft)
Sound Audigy 2 ZS (auch neuster Treiber)

Vielen Dank für Ihre Antworten! :D



Antworten zu Tastatur (richtungstasten) reagieren bei Far Cry oder Painkiller nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal die tastatur gewechselt?

oder wenn es sich um eine spezielle tastatur handelt treiber runter werfen und neu installieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
hast du eine Funk-oder KabelTastatur?

Danke für eure Antworten.
Komischerweise tritt der Fehler nicht auf, wenn ich die Richtungstasten W,S,A,D verwende. Es scheint also tatsächlich ein Hardwareproblem der Tastatur zu sein - gelöst!

mhG, StefanR

aber trotzdem sollte es nicht so sein dass die richtungstasten nicht gehen!


« Area 51Tom Clansy Splinter Cell 3 KEY problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!