Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Half-Life 2: Darstellungsfehler

Hallo,

ich habe mir Half-Life 2 geholt und mich durch Steam gekämpft. Es lässt sich problemlos starten und spielen. Es treten aber nach einer gewissen Spielzeit Grafikfehler auf:
Objekte flackern oder fehlen, sodass man plötzlich alles durchschauen kann. In diesem Zustand läuft es auch nicht mehr flüssig. Nach Abspeichern und Neustart des Spiels geht alles wieder für eine bestimmte Zeit.
Wie kriege ich das weg?

-AMD Athlon XP 2400
-Sapphire Radeon 9500 Pro, aktueller Treiber Version 5.8
-768 MB Ram



Antworten zu Half-Life 2: Darstellungsfehler:

is doch lustig wenn man durch wände schauen kann (ohne cheats) ^^ spass beiseite... details runterstellen, nicht so lang am stückspielen, besseren kühler zulegen ...

Mit Überhitzung hat es nichts zu tun. Wenn ich FSAA abschalte, läuft alles ohne Probleme. Ich hatte das gleiche Problem bei Gothic 2. Wie kann ich erreichen, dass ich ohne Darstellungsfehler mit Kantenglättung spielen kann?

schau mal wenn sich das spiel aufhängt in deienn taskmanager (STRG + ALT + ENF) und schau mal ob vllt noch ein anderes progranmm im hintergrund läuft... und wie viel ausastung das hat, wenn was da is beenden und schaun was passiert... anonstel mal defragmentieren... dann läufts meistens auch schneller...oder im extremen fall... format C is aber nur die letzte lösung

Das Problem was ich beschrieben habe ist kein Ressourcenproblem, hat also nichts mit Speichermangel o. ä. zu tun.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte zwar noch keine ati aber soweit ich weiss ist FSAA standardmässig an bei ati karten wenn du jetzt aber im spiel es anschaltest kommt es zu dieser störung ??? schau doch mal im treibermenü ob es an ist und gegebenfalls anwendungsgesteuert(so heisst es bei nvidia) einstellen also aus und dann kannst du es eigentlich im spiel 2* 4* 8* (je nach spiel einstellen)


ps:www.nvidia.de  ;);D

Ich habe im Treiber-Menü FSAA auf "Standardeinstellung" gestellt und im Spiel (Half-Life 2) auf "4x". Die Grafikfehler treten nach ein paar Minuten wieder auf.

Ich starte das Spiel mit dem zusätzlichen Parameter
-mat_forcehardwaresync 0

Es scheinen keine Grafikfehler mehr bei eingeschaltetem FSAA aufzutreten.


« Half Life 2 Fehler beim ladenRCT 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...