Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele stürzen nach 5 min. ab

Hallo alle. Hier ist ein schwerwiegendes Problem. Also, ich habe 2 Spiele (wenn nicht noch mehr) Kiss Psycho Circus und Tron 2 (Beides 3d). Das sind die Spiele, die nach spätestens 5 Minuten abstürzen?
ABER WIESO? An den Arbeitsspeichern liegts nicht, habe mal ausgetauscht. Könnt ihr mir helfen? Hardware:
Geforce 4ti
2x256 RAM (512 MB)
1600 Mhz CPU
Windows XP



Antworten zu Spiele stürzen nach 5 min. ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendeine Fehlermeldung!

Nein. Das Bild, alles außer die Music friert ein, bleibt stehen.
Wenn ich es mit den 3 Tasten beende und dann nochmal starten will, sagt er, dass er DirectX nicht finden konnte. Muss Neustart machen, wenn ich spielen will.
Ich habe DirectX 9.0c

wirt der Pc nicht zu heiss? könnte auch sein!
überprüfe mal die temperatur während dem spielen

Und wie kann ich sie überprüfen (Programm)?
Was ist der beste Wert?

Hi,

ein sehr gutes Programm dafür ist Everest, gibt es u.a. hier http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html.

Leider weiß ich jetzt nicht wie heiß deine Karte werden darf.
Ich denke um die 50-60 °C ist ganz OK. (zumindest bei meiner 6800 GT)

Gruß stego

Ich habe die Info. Mein CPU ist 64 °C  (147 °F) heiss. Ist das normal für einen "AMD Athlon XP"? 1600 Mhz.
Welche Temperatur meine Grafikkarte hat, zeigt er nicht an  :(

« Letzte Änderung: 26.09.05, 16:04:43 von Harald RIP »

Also 64°C sind schon viel für deinen CPU, aber ich denke nicht das es daran liegt.

Versuch mal nach Möglichkeit eine andere Grafikkarte einzubauen.
Sind deine Treiber auf dem neuesten Stand?

Gruß stego

wenn es 64° unter vollast sind geht das grad noch so. hast du denn die aktuellen grafikkartentreiber drauf?

wie heiß wird die grafikkarte?

Also, unter Anstrengung  wurde mein CPU sogar bis 69 Grad heiss.
Wie heiss meine Grafikkarte ist, konnte ich leider nicht nirgendswo nachlesen. Ich habe Grafikkarte "Geforce 4ti"


« Spiele funzen net mehr nach systhem erneuerung!!!!!!!!!!!!!PC stürzt bei Steam-Spielen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...