Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AoE 3 SSE Fehler

Folgendes:
installation von AoE 3 (age of empires)  ging nich da mein Bord angeblich kein SSE unterstützt nun meine Frage:
 
Ich kauf mir ja wegen einem Game nich ein komplett neues mainbord und
deshalb frage ich gibt es einen Emulator der das SSE vorgaukeln könnte?
ansonsten müsste ich mein Bios Flashen und da habe ich ehrlich gesagt ein wenig angst davor es sei denn man kann mir hier einen direkten link schicken für folgendes mainbord update:

Mainbord: Elitegroup K7S5A Vers. 3.1 Sockel: 4hundert irgendwas
Bios Version: AMIBIOS 1.21.11

Also Leute bitte bitte helft mir (bitte auch keine SPassantworten wie kauf dir ein neues oder ähnliches das flashen würde helfen, hat es zumind. bei einem anderen)



Antworten zu AoE 3 SSE Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannste schon...musste halt den chip auf´m MB austauschen...aber ehrlich gesagt is das zuviel aufwand...(=theoretisch!)
musste wohl ´n neues MB kaufen...

Also da ich nur solche antworten bekommen habe (kauf ein neues etc..) musste man auf das gute alte "selbst ist der Mann" Chema zurückgreifen ich kauf mir doch nich wegen einem Spiel ein neues MB o.O
Hier die Lösung:

Bevor sich jetz ein AoE III Spieler ärgert das sein CPU kein SSE unterstützt und überstürzt ein neues kauft macht folgendes: Alle CPU's der Athlon XP Serie unterstützen natürlich SSE welches aber ab der Bios Version AMI (release 2002) nicht unter windows erkannt wird.Lösung: Flasht euer Bios mit der aktuellen Version von AMI Flash danach wird es freigeschaltet. Die neuste Version des AMI Flashs hat aber einen Bug. Wenn ihr eine Bootfähige Disk erstellt (unter A: formatieren) und dort die ami version + die rom raufknallt bekommt ihr eine fehlermeldung beim flashen die mit der nummer 5 (Error 5) bestückt ist (Speicherplatz zu wenig) Lösung: erstellt eine bootfähige disk UND eine normale formatierte Disk wo lediglich die rom und das flash utility drauf is. Rechner neustarten bootdisk einlegen *abwarten* dann bootdisk rausnehmen die andere reinhauen und flashen es läuft alles glanzvoll ab bios geflasht SSE Fehler behoben. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.


also erst erkundigen dann Schritte einleiten...


mfg F3LiX

habe genau das gleiche problem auf meinem K7S5A mainboard...
bei mir läuft ein amd XP2400+ mit Thoroughbred kern
und bei mir zeigt er bei AOE3 auch den SSE fehler an habe auch bios geflasht auf 020626 neueste version die ich finden konnte

is aber immer noch kein SSE da...  

Digga als ich das lösungsproblem geschrieben hatte wars der  05.10.2005 (!) ich weis ja nich was AMI mittlerweile mit den Bios updates gemacht hatte aber dies lösung funktionierte zum damaligen Zeitpunkt zu mind. 99 %. Entweder liegt ein problem bei deinem Flashversuch oder irgendwas stimmt mit der flash version nich such eine älter für dein board ich glaube ich benutze irgendeine aus 2004 die hat prima geholfen benutz sie heut noch.

mfg F3LiX


« hi leute wollte nur mahl fragen wie ihr euch beim gamen so auffürtDiabloII »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...