Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: Halo läuft nicht

Ich habe mir Halo - Kampf um die Zukunft neu gekauft. Mein System ist über den Mindestanforderungen und ich habe Halo beriets ein halbes Jahr vorher auf dem Rechner gezockt. Als Fehlermeldung erhalte ich

"Fehler beim Initialisieren von Direct3D. Möglciherweise ist die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Bitte führen Sie DXDIAG aus"

Das hab ich dann auch getan, wobei es mir angezeigt hat, dass keine Fehler vorhanden sind. Auch bei der Hardwarebeschleunigung habe ich geguckt und wenn ich sie 2 stufen runterdrehe kommt bei mir dieselbe Fehlermeldung nur halt mit, anstatt von Direct3D, DirectDraw.

Was noch bei DXDIAG angezeigt wurde war, dass kein Direct3D vorhanden sei (???) aber bei meiner Grafikkarte ist Direct3D sicher unterstützt, da es beim "Catalyst control center angezeigt wird. Ausserdem habe ich den aktuellen Treiber für meine Grafikkarte auf den Rechner gemacht. Könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen???

Danke im Voraus
MfG, Ich

P.S. Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur



Antworten zu PC: Halo läuft nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du directx installiert?und konntest du aufeinmal nicht mehr das spiel spielen oder hast du irgendwie was umgestellt?

Ja ich hab das aktuellste DirectX 9.0c installiert aber nichts dran verändert, mal abgesehen davon, dass ich nicht wüsste wie. vielleicht hilft es ja den Rechner zu formatieren( :-\) hab vielleicht mir was mit tools versaut oder so...

Achso und ähm da hast du wohl was falsch verstanden: ich hab das spiel früher schon mal gespielt hab es aber jetzt neu drauf gemacht, weil ich in der zwischenzeit öfters mal den rechner formatiert hab


« PC: Steam rebootet meinen PC ?!? Help!: PSP: GTA Liberty City Stories »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!