Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac OSX & Canon lide 30

Hallo Macianer
Habe ein Prob mit meinem Scanner. Wenn ich scannen will kommt die Meldung "Scanner Plug-in nicht gefunden" ??? Was mach ich nur falsch? :-\


Antworten zu Mac OS X: Mac OSX & Canon lide 30:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt es toolbox für OS X
http://software.canon-europe.com/Scanners/Flatbed_Scanners/CanoScan_LiDE_30466.asp

Ich hatte den scanner mal, bei der Softwae CD war ein Plugin für Photoshop 7 dabei, das habe ich mir installiet!
Unter welchen Prog. scannst Du?

gleiches problem gehabt, gleicher scanner.

wenn man auf die hersteller-homepage geht und sich bis zu der software durchgeklickt hat kann man ja die toolbox und noch die scangear runterladen.

toolbox muß einfach installiert werden, dann die scangear. bei der sg installation fragt der installer nach einem zielordner. dieser muß der plugin ordner in dem durch die installation neu angelegten toolbox ordner sein.

bzw falls schon beides installiert einfach die datei "ScanGear CS 7.0X" in den "CanoScan Toolbox X" ordner, und darin in den unterordner plugins ziehen.

mfg
nerfone
 

Nachdem ich festgestellt habe das man den Scanner unter Ubuntu 10.04 nach dem anschließen SOFORT benutzen kann ohne auch nur einen Treiber installieren zu müssen habe ich nach xsane für den Mac gesucht und folgendes gefunden:

http://www.ellert.se/twain-sane/

libusb installiert.
sane backends installiert.
TWAIN SANE Interface installiert.
SANE Preference Pane installiert.
Scanner angeschlossen.

GEHT !!!!!

und mit dem Programm "Digitale Bilder" kann ich jetzt ohne irgendwelche Fremdsoftware scannen.


sli

MBP 2,4GHz, 10.6.4

... super tipp von nerfone - hat sofort geklappt mit der Installation von
(1) CanoScan Toolbox Inst Carb…-2.sit,
(2) lide20lide30n670un676un1240uosx7011ade.dmg

Als Installationsort habe ich Programme ausgewählt. Zuerst (1) installiert, dann (2) ...
Ich hatte zwar eine Fehlermeldung, dass ein Button nicht gefunden wurde.
Aber nach dem Neustart hat alles einwandfrei funktioniert.
Dauerte weniger als eine halbe Stunde.
Toll 


« Mac OS X: Mac kann cd-rom nicht lesenUSB Stick für MAC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Programm
Siehe Software...