Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: OS 9.2 Ruhezustand

Auf meinem G3 PowerBook unter Mac OS 9.2.1 ist alles nach dem Ruhezustand eingefroren, nur Reset und Neustart geht. Weder PRAM zurücksetzen noch ausgeschaltete Systemerweiterungen helfen. Was kann ich noch probieren?<pi>


Antworten zu KlassikOS: OS 9.2 Ruhezustand:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass einmal von der Installations-CD die "Erste Hilfe" drüber laufen.

Erste Hilfe und Norton DiscDoctor haben schon ein Abo bei mir. Allerdings von der Festplatte aus. Macht das einen entscheidenden Unterschied (ich habe nämlich keine Installations-CD)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das macht sehr wohl einen Unterschied. Im laufenden Zustand können nicht immer alle Fehler behoben werden, da benutzte Teile des Systems nicht verändert werden können.
Hast Du zumindest eine Norton Disk Utilities CD von der aus Du booten und DiskDoctor über die Festplatte laufen lassen kannst?
Achtung an OS X Benutzer: Norton war für OS 9 ein hervorragendes Tool, ist aber für OS X nicht mehr zu gebrauchen. OS X Benutzer also lieber Hände weg von Norton!

Leider - ich habe sowohl Erste Hilfe als auch DiscDoctor von einer CD aus ausgeführt, und keiner der beiden hat auch nur das kleinste Problem festgestellt (Erste Hilfe stellt sowieso NIE was fest). Und nu?


« Mac OS X: Verbindung zum InternetMac OS X: Scanner Lide 35 von Canon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...