Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: excel-tabelle: "zellen verbinden" geht nicht mehr

excel-tabelle: "zellen verbinden" geht nicht mehr. Unter "Text ausrichten", ist Kästchen "Zellen verbinden" inaktiv und lässt sich nicht mehr anklicken. warum?


Antworten zu Mac OS X: excel-tabelle: "zellen verbinden" geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Diese Auswahl wird erst aktiv, nachdem Du mehrere nebeneinanderliegende Zellen ausgewählt hast.

hallo happymac, das habe ich auch schon versucht. Die funktion verwende ich an für sich häufig, nur plötzlich geht es nicht mehr, so wie wenn ich etwas gesperrt hätte.. das feld zellen verbinden wird einfach nicht mehr aktiv, auch wenn ich mehrer Zellen markiere. weisst du weiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast Du von Office die neusten Service Packs geladen?
Hier der Link zu den Downloads: http://www.microsoft.com/mac/downloads.aspx
Ich denke ein Service-Pack könnte das Problem lösen, sofern Du nicht schon auf dem neusten Stand bist. Sonst würde ich probieren das letzte noch einmal drüber laufen zu lassen.

Wenn die Arbeitsmappe "freigegeben" ist, geht diese Funktion nicht. Warum auch immer.
Unter Extras lässt sich das "Freigegeben" ausschalten, dann geht das Zellen verbinden auch wieder. 


« windows auf macWindows XP: Easy Profile Zeugnisprogramm - kann das auch am Mac genutzt werden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...