Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.exe + .eml Dateien öffnen

Ich kann Dateien mit "exe" und "eml" auf meinem mac os x 10.3.9 nicht öffnen.
Was tun ?

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 18.05.06, 18:36:57 von Dr.Nope »

Antworten zu .exe + .eml Dateien öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo michael ortner, das sind Windows Datein - die kann man auf den normalen Mac Rechner nur mit hilfe von Virtual Pc öffnen. Dieses Programm installiert eine Windows Umgebung, kostet und läuft sehr langsam.

Eml sind email daten wenn ich nicht irre - viell. geht ein import mit 'Deinen Mailprogramm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
.eml sind gespeicherte Outlook Express mails - müste sicher auch importierbar auf dem Mac sein.

 

Zitat
.eml sind gespeicherte Outlook Express mails - müste sicher auch importierbar auf dem Mac sein.

Sind sie aber nicht. Ich hab jetzt schon das ganze Internet abgesucht. Ich hab Thunderbird auf meinem Mac.

Damit kann ich eingegangene Nachrichten incl. Anhänge NUR als .eml-Datei abspeichern. Damit gehen aber die Anhänge flöten, weil ich nicht weiß, womit ich die Nachricht anschließend wieder öffnen soll, um an die Anhänge zu kommen. Brauche aber den Text der Mail UND die Anhänge vom Kunden. Und beides getrennt zu archivieren ist echt umständlich. Mal ganz abgesehen, vom wieder hervorkramen.

Weiß denn da niemand was gescheites?   :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einer Erweiterung sollte das unter Thunderbird gehen (Tb AutoSave Extension)

 klick-klack

AAAAAhh - seeeehhr schöööön!!! Exportieren und unterspeichern ging ja auch vorher. Aber importieren ging eben nur mit Mailadressen.

DANKE!!!  :D:D:D:D:D:D:D

Ähem, ich hätt da aber noch ne Frage:
Kann man in thunderbird bei der Erstellung der Mail Grafiken "in Text" einbinden? Bei mir hängt Thunderbird alles gnadenlos unten an.   :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dateien oder Bilder in die E-Mail einfügen:

1. Im Menü mit der Schaltfläche Einfügen (Büroklammer) kann man alles einfügen was auf dem PC ist (Bilder, Word-Dateien ...), Bilder werden am Ende der Mail angefügt.

2. Mit der kleinen Schaltfläche: Bild einfügen (Bild mit Bergen und Sonne) kann man Bilder in der E-Mail an der Stelle einfügen wö der Mauszeiger steht.

   

Supi, Danke! Die

...Schaltfläche hab ich zwar nicht, aber ich hab die Option im Menü gefunden.

wie siehts aus mit mac os x 10.4 (tiger) lassen sich .exe dateien damit öffnen oder erst mit dem jaguar?

lG

> wie siehts aus mit mac os x 10.4 (tiger) lassen sich .exe
> dateien damit öffnen oder erst mit dem jaguar?

da isser, - der aprilscherz, oder?

Spass beiseite, wer .exe Dateien ausführen möchte muss unter welcher Katze sein Mac auch läuft noch zu Hilfen wie VirtualPC, Parallels, BootCamp, VMWare, Bochs oder CrossOver greifen.
Zum Glück!!

Gruss
Juergen


« Airport und InternetMac OS X: Startprobleme iMac G5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...