Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

erscheint nur noch "?" aufm Bildschirm

Hilfe!!!!

Mein apple will mich verlassen?
Wenn ich meinen Computer einschalte erscheint nur noch das Ordnersymbol mit blinkendem Fragezeichen!!
Wenn ich dann von der systemcd starte und mit erste hilfe die festplatten repariere sind sie dann auch irgendwann "o.k", doch wenn ich dann wieder einschalten will gehts von vorne los!
Hat irgendjemand nen tip für mich?? Wär supermegaobergeil!!!

gruesse swaanntje


Antworten zu erscheint nur noch "?" aufm Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich fürchte deine Festplatte hat dich verlassen. hatte auch schon mal so ein Problem, besser gesagt hab ich immer noch. Das gleiche wie bei Dir, danach auch mal auf reparieren gegangen und das hochfahren klappte immer noch nicht. Ich hab halt das Glück das es ein Rechner ist der fast nie gebraucht wird, deshalb bin ich auch noch nichz dazu gekommen. Das einzigste was wohl helfen wird, die Festplatte raus und an einen anderen Mac dazugepackt, dann die Daten sichern, Platte formatieren und das System komplett neu. Wenn das reicht kann man dann seine alten Daten wieder zurück kopieren.

Hi!

Ohne jemandem auf die Füsse zu treten würde ich sagen dass das nicht unbedingt stimmen muss. Erste Hilfe überprüft eigentlich nur die Festplatte auf fehler, kann aber kein defektes Betriebssystem diagnostizieren, es sei denn die Dateien wären tatsächlich "defekt".
Bevor du die Platte ganz aufgibst solltest du auf jeden Fall versuchen das System von der Start CD neu zu installieren. Aller wahrscheinlochkeit nach sit das Problem damit aus der Welt geschafft.

Gruss,
Bjorn.

Hallo!

Das Problem kenne ich bzw. habe es gekannt, bevor ich auf den "Panther" gekommen bin. Bei mir ließ sich dieser Fehler aber ziemlich leicht lösen. Schließlich bedeutet Ordner mit Fragezeichen - suche Startvolumen.
Mein Startvolumen war jedoch nicht kaputt (ich weiß nicht ob das bei dir auch so ist).
Nach dem Hochfahren mit SystemCD musste ich nur in den Kontrollfeldern - Startvolumen - "9.2.1" auf Macintosh HD (wie auch immer die Platte bei dir heißen mag) auswählen und auf Neustart klicken.

Ich hoffe bei dir lässt sich das Problem ähnlich einfach beheben.  :-\


« Digital Performer 4.1 unerwartet beendetKann Datei nicht Loeschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...