Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien im Finder verschieben

Guten Abend erst mal.

ich hab da ein problem. Wie der Titel scho sagt kann ich meine dateien im Finder nicht mehr verschieben. Wies gehen würde ist mir klar, doch funktionert es nicht mehr mit der maus. ich kann die dateien zwar noch anklicken, öffnen geht auch, aber nicht verschieben. in programmen z.B. Claris Works kann ich bilder usw immer noch verschieben. Auch im Internet hab ich da kein problem. Es scheint nur der Finder zu sein.
dazu kommt noch, dass ich was im Papierkorb verschwinden lassen hab, was da nicht reingehört und ichs nun nid mehr rausbringe!

ich wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte!

mfg GuG


Antworten zu Dateien im Finder verschieben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte Dein Festplatten-Dienstprogramm, wähle links Deine Festplatte aus und lass die Volume Zugriffsrechte reparieren. Wenn Du dann immer noch Probleme hast, solltest Du die System-CD einlegen, den Mac neu starten und danach sofort die Taste "C" gedrückt halten. Der Mac startet dann von dieser CD. Nun kannst Du erneut das Festplatten-Dienstprogramm wählen und so auch Deine Festplatte reparieren.

danke erst mal für die antwort

wenn ich die festplatte repariere.. gehen dann daten verloren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, natürlich gehen die Daten NICHT verloren!
Es ist aber angezeigt immer einen Back-up zu haben und diesen gerade vor solchen Reparatur-Programmen auf den neusten Stand zu bringen.
Ich habe allerdings noch nie ein Problem mit Datenverlust mit "Festplatte reparieren" gehabt.


« Anschluß Mac Book Pro an BeamerMac OS X: Probleme bei mit Netzwerkdrucker Canon i560 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...