Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ungewolltes Verschieben von Dateien und Ordnern

Hallo,

folgendes Szenario ergibt sich im Windows Explorer: Es wird ein Doppelclick auf einen Ordner gemacht, aber der Ordner wird nicht geöffnet. Dann wir ein weiterer Click auf einen anderen Ordner gemacht und nun passierts: ohne Nachfrage wird der erste Ordner, der mit dem Doppelclick, in den anderen Ordner verschoben. Dabei werden auch ungefragt bestehende Dateien überschrieben.
Das passiert dann, wenn während des Doppelclicks die Maus signifikant (was auch immer das sein soll) verschoben wird.
Kann man dieses Verhalten des Windows Explorers, das übrigens auch in den Dateidialogen (Datei öffnen, Datei speichern...) ungewollt auftreten kann, verhindern?

Danke
Dirk



Antworten zu Win XP: Ungewolltes Verschieben von Dateien und Ordnern:

Arbeitsplatz,Extras,Ordneroptionen ; öffnen durch einfachen klick !!!

Hmm, Im Prinzip geht das. Aber für die Leute, die später mit dem System arbeiten sollen, ist das doch eher verwirrend.


« Win XP: Probs mit LanverbindungOrdner schwarz hinterlegt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...