Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Safari Adressleiste

Hallo,
den Verlauf in Safari kann man löschen, aber wie sieht es den mit dem Verlauf in der Adressleiste aus? Kann man den auch löschen?

Gruß
Sveni


Antworten zu Safari Adressleiste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sveni,
Du meinst wohl die Adressen im Adressbuch, die zwar nicht als Kontakte gespeichert sind, aber im Mail/Entourage immer auftauchen. Ich weiss nicht, ob es eine einfachere Lösung zum Löschen gibt, ich mache das von Hand so:
Neues Mail mit Adresse a. Die Liste der mit a beginnenden Adressen erscheint und Du kannst auswählen. Dann - immer noch in der Mail-Adresszeile - wählst Du die Adresse mit gedrückter ctrl-Taste an und wählst "zum Adressbuch hinzufügen". Falls sie schon drin ist heisste es dann "Kontakt öffnen". Auf dem Adressbuchfenster dann einfach in den Papierkorb. So kannst Du das ganze Alphabet durchkämmen. Das ist eine Fleissarbeit für Regenwetter.
Schönes Wochenende aber hoffentlich ohne Regen wünscht Dir
Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Markus,
nein, Du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine so etwas hier: Ich gebe in Safari folgendes ein: www.???.de
So und wenn ich nun wieder etwas in die Adressleiste von Safari eingebe, listet Safari mir alle Adressen alfabetisch auf.
Verstehst Du was ich meine, Markus? Ich meine, wenn ich schon anfange "www." einzu tippen, beginnt Safarie die Adressleiste nach unten hin zu öffnen. Und das wollte ich wissen, ob man das, bzw. den Inhalt auch löschen kann, wie beispielsweise den "Verlauf"
Lieben Gruß aus dem noch trockenen Hamburg
Sveni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Sveni,
Safari hat die Funktion "Zurücksetzen von Safari". Diese löscht nicht nur den Verlauf, sondern auch die Cookies und damit sind auch die Passwörter weg, die in Cookies gespeichtert sind.
Grüsse aus dem nassen Basel
Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Markus,
also die Funktion "Zurück setzen" kannte ich und habe sie auch eben ausprobiert... aber, der Inhalt der Adressleiste bleibt weiterhin. Hast Du noch eine Idee?
Ach noch etwas, Markus. Kennst Du ausser iPhoto und den GraphicConverter einen wirklich guten und vor allem schnellen Bildbetrachter? Ich hatte früher in meiner Windows-Zeit den "Irfan", der war echt super und hatte auch bei grossen Mengen von Bildern keine Probleme z.B. hunderte von Bildern als Thumbnails darzustellen. Ich kann mich mit iPhoto einfach nicht anfreunden und benutze daher den GraphicConverter.
Gruß aus dem immernoch trockenen Hamburg, grins.
Sveni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sveni,
Ich habe auch keine Idee im Moment, behalte abe die Augen offen.
Dasss Du mit iPhoto nicht zufrieden bist kann ich verstehen. Je mehr Bilder verwaltet werden, desto langsamer läuft das Ding.
Du kannst einmal Picture Arena probieren, welches ich allerdings nicht kenne http://www.macupdate.com/info.php/id/17584
Bei Graphic Converter habe ich aber nichts zu beanstanden. Was bemängelst Du b ei GC?
Gruss aus dem kalten/nassen Basel
Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Markus,
habe eben mal "Picture Arena" getestet und muß sagen, nicht schlecht :o, super flink das Programm, wirklich unglaublich in was für einer Geschwindigkeit sich "Picture Arena" z.B. 60 pics. von meiner externen HD gezogen hat.
An den Umfang vom GC kommt PA wohl nie ran, was aber die Bildbetrachtung angeht, könnte der GC und viele andere renomierte Bildbetrachter sich da eine Scheibe von PA abschneiden.
Ich habe eigentlich nix an GC zu bemängeln, ausser das ich gerne einen schnelleren Aufbau der Thumbs hätte. Ich könnte auf GC nicht verzichten, um es mal so zu sagen.

Im Moment ist hier bestes Grillwetter, ein wenig kühl aber ok.
Gruß auch von Gine ;)
Sveni :)


« Kennwort bei Internetverbindung wird nicht gespeichertBilder futsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Handheld
Siehe PDA ...