Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virenschutz

Hy Leute!
Kannn mir vielleicht jemand sagen, welcher Virenschutz derzeit am Besten, bzw Sehr gut ist.
Ich habe derzeit ZoneAlarm UND AntiVir installiert. Genügt da einer davon, weil ich hab das Gefühl die machn den PC extrem langsam???
Wenn "JA", welchen soll ich deinstallieren???
Mfg Mat



Antworten zu Virenschutz:

Nicht 2 Proggys instalieren..könnten sich gegenseitig als viren erkennen und ärger machen.
McAfee oder Norton Anti Virus sind wohl derzeit die besten.

diese Programme verstehn sich aber eh gut miteinander...
Norton ist sch...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ZoneAlarm nicht son Firewall-Verschnitt oder gibts da auch nen Virenscanner von?
Ich empfehle uebrigens Kaspersky, die schneiden in Tests eigentlich immer ganz gu ab.

diese Programme verstehn sich aber eh gut miteinander...
Norton ist sch...
 

So Norton ist sch ??? se? Habs seit mehreren Jahren und hatte selten bis nie viren..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antivir als Virenschutz & ZA als reine Firewall passen schon.
Aber wenn du einen Router mit HW-Firewall hast , brauchst Du nur noch die von Windows .
Ich habe ZA rausgeworfen nach Ablauf der PRO-Mietzeit , keine Probleme  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man nen Router mit HW-Firewall hat braucht man doch eigentlich gar keine mehr oder? Hatte ich selbst jahrelang so laufen und ist nix passiert. Die Windows-Firewall kann man nehmen, wenn man eben keine andere HW oder SW hat/will (ist im Moment meine Lösung). Wenn man auf Applikationskontrolle und den ganzen Spielkram verzichten kann, reicht die allemal.

AntiVir XP ! Gibts bei chip.de als freeware und ich finde es ist am besten, bei Norton hatte ich nen Bluescreen und PC musste neu formatiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze immer noch Norton 2004 und muß sagen TOP

also Zone Alarm hat Antivirus AntiSpyware, Firewall, ... usw.

Hat Kaspersky ne Firewall???

mfg mat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kaspersky bietet auch Komplettpakete an, incl. Firewall etc.
Nennt sich Kaspersky Inet Security     

« Letzte Änderung: 07.06.07, 21:48:52 von Lisaa »

Ich würde dir raten auf jeden Fall beide oben zulassen, allerdings würde ich dir Norton Internet Security empfehlen da dort ein Antivir und ein firewall in einen sind.

diese Programme verstehn sich aber eh gut miteinander...
Norton ist sch...
 
NOrton ist super. Ich habe Norton Internet Secutity 07, und davor hatte ich die 06 Version hatte noch nie einen Virus.
Zwischendurch hatte ich es ml probiert mit AntyVir oder Kaspersky Resultat: Jede Menge Viren.

« brauche neues gehäuse aber welchesSCSI/Host-Controller Treiber fehlt!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Antialiasing
Unter dem Begriff Antialiasing, wird ein rechnerisches Verfahren verstanden, welches die Aufgabe hat, bei einer niedrigaufgelösten Bildschirmdarstellung von Grafikob...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...