Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zeitüberschr. bei Netzverbindung

Hallo, ich habe in meinem Netztwerk ein Problem.
System Mac OSX 10.28
Immer wieder kommt es vor, das Verbinungen zu anderen Rechnern wegen Zeitüberschreitung nicht möglich sind. Im Verbindungsfenster wird dann von 117 runtergezählt. Obwohl die Verbindung vor einer Stunde oder am Morgen ohne Probleme möglich war.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?


Antworten zu Zeitüberschr. bei Netzverbindung:

Mit was für Rechnern willst du eine Verbindung aufbauen?
OS 9-, Windows- oder OS X-Computer?

Mehrere unterschiedliche Rechner von G4/450 bis G5/Dual 2Ghz alles mit System 10.28 und den aktuellen Updates
Nach reparieren der Zugriffsberechtigungen mit den Festplatten-Dienstprogramm verschwindet der Fehler, tritt bei einigen Rechnern aber immer wieder auf.

Tja, leider ist mir dieses Problem unbekannt. Wir hatten auch 10.2.8 auf mehreren Rechnern (mittlerweile 10.3.1), aber immer ohne Verbindungsprobleme.

Eine Problem könnte sein, dass in den Systemeinstellungen unter Energiesparen eingestellt ist, dass sich die Festplatten auf dem ein oder anderen Rechner ausschalten. Ist eine Platte im Ruhezustand kann man auch nicht verbinden, außer es ist eingestellt, dass "bei administrativen Ethernet Netzwerk-Zugriffen aufwachen" angeklickt ist. Stell am besten sicher dass sich die Festplatten bei keinem Rechner mehr in den Ruhezustand versetzen - ist sowieso nicht gut für die Platten.

Ich hoffe das hilft...

mfg


« mac: scsi-wechselplattenproblemwas ist mit meiner schriftart los? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...