Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Netzverbindung von pc1 zu pc2

hi ,

habe mir einen neuen Laptop gekauft und benötige mal Fachliche Hilfe.
Also...Der Laptop und der Rechner sind beide unter Vista im Netzwerk zu sehen.Beispiel:(Muster-PC)und (Muster-PC).
So nun habe ich bei beiden Pc´s jeweils eine Festplatte freigegeben.
jetzt wollte ich von Pc 1 auf pc 2 zugreifen ,da fragt er mich nach einem Benutzernamen und Passwort ????????-.-
Habe aber bei beiden pc´s nichts der artigen Sachen eingestellt.

Im router stehen beide auch drin mit Ip usw.Es kommen auch beide in Internet.

Kann  mir jemand helfen bitte.



Antworten zu Vista: Netzverbindung von pc1 zu pc2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

das ist eine Eigenart von Vista.
Du musst leider für beide Rechner ein Benutzerpasswort konfigurieren.

also einfach ein Passwort einrichten für diese Windowsanmeldung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

die Antwort ist "Ja"

Du meldest dich dann mit dem Namen des PC und dem soeben vergebenen Passort an. Damit hast du alle Zugriffe auf die freigegebenen Festplatten.

muss ich dann noch andere einstellungen tätigen ? Am router oder sonst bei vista?(pc1 oder pc2).

gibt es irgendwo eine anleitung für die Netzwerkeinstellung? muss ich noch ein netzwerk einrichten?

hallo, ich stimme meinen vorpostern nicht zu, aus einem grund, weil ich das problem auch hatte, du musste einfach ins netztwerk und freigabecenter gehen und bei Kennwortgeschütztes freigeben von aus auf an (oder andresrum), nun muss es eigentlich gehen

Also wenn ich beide auf AN habe, dann steht trotzdem im Freigabecenter dort Kennwort erforderlich

dann mach mal beide auf aus


« Erledigt !!! XP findet Vista , umgekehrt keinZugriff ???2xWlan, 2 Netzwerk - Netzlaufwerk verbinden??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...