Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: bei netzverbindung 100% cpu auslastung

hallo erstmal.......
 
mein problem ist das wenn ich mein HP Compaq 6735s Notebook PC mit dem netz verbinde das der CBU sofort hoch macht auf 100% und dadurch andere programme nicht richtig laufen wenn ich sie anklicke.es lief mal besser als ich mein antivirus programm runter geschmissen habe aber mittlerweile ist es wieder so schlimm. ich kenne mich nicht wirklich mit dem zeug aus und hoffe das mir jemand ne .....ensichere antwort geben kann bzw mir das so erklären kann das ich es verstehe  ::)


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB glaub ich


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

kann sein das es vorher auch schon so schlimm war.
Ich habe neue Software installiert: antivirus programm


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (windows update-keine rückmeldung, und vorhin windows-explorer)



Antworten zu Windows 7: bei netzverbindung 100% cpu auslastung:

zu kann sicherlich mehrere gründe haben!
1.wenn du nicht weiß ob es vorher auch schon so hoch war prüfe mal welche processe im hintergrund laufen wenn du nicht im netz bist!
2.was für eine virusprogramm hast du installiert?
3.Hast du alle treiber richtig installiert?
4.wann hast du zuletzt dein system aufgeräumt,und,und,und

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn ich nicht verbunden habe laufen hier 38 prozesse ab was mir dabei auffällt ist das der leerlaufprozess ziehmlich hoch ist aber ansonsten kann ich hier nichts sehn was richtig stark arbeitet.....

ich hatte erst avira antivir und habe dann noch mal mit avast probiert...das ging auch ne weile aber ging dann wieder los das der einfach hoch macht und auch da oben bleibt.....

das mit den treibern ist eine gute frage der will ja immer die updates machen aber dazu bracht er ja netz und wenn ich das dann zusammen laufen lasse kommt hier fasst garnichts mehr in laufen......kann es sein das es daran liegt das er die ganzen updates nicht ziehn kann bzw schon länger her ist wo er das gemacht hat? wes ja ne wann der vorbesitzer das gemacht hat oder ob der das garne gemacht hat......

ich hab mir extra den cclaener runter geladen und den seit gestern schon zweimal laufen lassen....

 

Zitat
wenn ich mein HP Compaq 6735s Notebook PC mit dem netz verbinde

Ja, fein. Und WIE verbindest du dich mit dem Netz?

Wählverbindung (Modem), LAN (Kabel) oder WLAN (Drahtlos)??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über kabel mit breitbandverbindung....

der vorher hatte wlan(steht ja noch da) aber wenn ich die aus mache komm ich mit meiner breitband ach nicht mehr ein ins netz?!

wenn dein leerlaufprocess hoch ist,dann ist es nicht negativ,sondern positiv und bedeutet das er sich im leerlauf befindet!
38 processe in win7 sind ok,die frage ist nur welcher process diese hohen werte bringt,beobachte das nochmal und berichte es dann!
Prüfe es auch wenn du mit den internet verbunden bist

Treiber wurden ja schon angesprochen.

Wie sieht es im Gerätemanager aus? Fragezeichen dort?

Und: Dass du aktuell nicht ins Netz kannst, um dir von der Homepage die evtl. erforderlichen Treiber zu holen, ist keine gute Ausrede ;)

Du bist ja hier auch online  ;D

 http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?prodNameId=3687622&lang=de&cc=de&taskId=135&prodSeriesId=3687621&prodTypeId=321957

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab jetzt einen gefunden der trotz das ich die updates jetzt mal aus geschalten habe sehr hoch läuft wenn ich mit dem netz verbunden bin....

Prozess:  svchost.exe   Lokaler dienst CPU zwischen 92-99  Hostprozess für Windows-Dienste(keine ahnung ob des jetzt % sind oder was anderes)

 

Zitat
Prozess:  svchost.exe 

Völlig unbrauchbare Aussage, da es davon mehrere gibt ;)

Mach einen Sreenshot vom Taskmanager:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html

 

lese auch nach mal hier klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab das foto gemacht  ich bekom es ne besser hin....... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ist das unbauchbar.Der beanstandete prozess ist ein sammelprozess.Mit Process explorer von sysinternals kann man hier genauer hineinschauen.


« Windows XP: Soundkartekaufberatung: neuer PC muss her »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...