Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Fenstertitel unter dem Apple Menü verschwunden

'n Abend
Irgendwie ist es mir gelungen, ein Fenster so zu positionieren, dass die Titelleiste und damit auch alle Steuerelemente zum verschieben, minimieren etc. unter dem Apfelmenü am oberen Bildschirmrand verschwunden sind. Jetzt kann ich das Fenster weder verschieben, noch minimieren etc. Gibt es eine Möglichkeit, das Fenster mit Tastenkombination oder so trotzdem zu verschieben?


Antworten zu Mac OS X: Fenstertitel unter dem Apple Menü verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Fenster kannst Du auch am linken, rechten oder unteren Rand anfassen und verschieben.

Wenn Du das jeweilige Programm neu startest, sollten die Fenster auch wieder passend angeordnet werden. Den Finder kann man neu starten über die Tastenkombi Apfel-alt-esc.

Erstmal Danke für Deine Hilfe,
hat aber leider nicht funktioniert. Fenster kann ich (bei mir) nur verscheiben, indem ich auf die Titelleiste klicke und bei gedrückter Maustaste das Fenster mitziehe.
Links, recht, oder so tut sich garnichts.
Die Idee mit dem neustart des Finders kam mir auch schon. Dachte, wenn ich neu starte müsste ja kurz auch die Titelleiste des darunterleigenden Fensters sichtbar sein. Ist sie auch, aber in der 10tel Sekunde bekomme ich das Fenster nicht verschoben.
Noch jemand 'ne andere Idee??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Merkwürdig. Ich kann meine Finder-Fenster an allen Kanten anfassen und verschieben. Aber ich bekomme auch partout das Fenster nicht hinter die Menüleiste geschoben.

Hast Du mal versucht das Fenster zu schließen (Apfel-W) und dann neu zu öffnen?

Hi t3calypso,
richtig das Finderfenster kann ich verschieben. Das Mailfenster jedoch nicht. (Hab' ich vergessen zu erwähnen)
Schließen und öffnen funktionierte leider auch nicht. Das Fenster erschien konsequent an der gleichen Stelle.

ICH HAB'S ABER GELÖST!
Und zwar so:
Bildschirmauflösung ändern, während das betroffene Fenster geöffnet ist! Dann werden alle Fenster neu positioniert und der Titel erscheint wieder unterhalb des Apfelmenüs. Nun das Fenster aus der Gefahrenzone verschieben und die alte Bildschirmauflösung wieder einstellen.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

richtig das Finderfenster kann ich verschieben. Das Mailfenster jedoch nicht. (Hab' ich vergessen zu erwähnen)


Tja, da kann man lange im Nebel stochern  ;)

Schön, dass Du das Problem lösen konntest!  :D

« gif animator für OSXKlassikOS: DSL bei MAC OS 9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...