Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Panther und Zyxel 630-11 ADSL USB Modem

Guten Abend.

Ich will mein USB ADSL Modem von Zxyel auf mein PB G4 mit Panther installieren. die Installation geht einwandfrei, jedoch erkennt Panther das Modem im Nezwerk nicht.

Was mache ich falsch??


Antworten zu Mac OS X: Panther und Zyxel 630-11 ADSL USB Modem:

Hallo Gino44

Du machst nichts falsch. Ich habe das gleiche Problem (G4 Panther). Nach meinen Recherchen funktioniert der Treiber auf Panther gar nicht. Zyxel.com und Studerus haben dies auch bestätigt. Sie seien aber bereits am anpassen. Kann allerdings 1-2 Monate (unglaublich) dauern.
Ich bin bereits auf der Suche nach Alternativ-Treibern. Ist allerdings nicht einfach. Auf jeden Fall melde ich mich wieder wenn's geht. Schreib mir bitte wenn Du eine Lösung gefunden hast.

Gruss Dani

ist der neue treiber für's panther nun endlich draussen ? ich stehe  mit dem selben problem da.

gruss dani

Jetzt habe ich soeben gelesen, dass es keine Treiber geben wird. Wirklich unglaublich!!

http://www2.studerus.ch/knowledgebase.cfm?action=detail&lang=d&id=1809

Guten Tag! Habe mir grad ein PB G4 mit OX X Panther gekauft und suche verzweifelt nach einem USB ADSL Modem. Habe ein Speedtouch gehabt. Funtioniert auch nicht. Könnt Ihr mir helfen.... BITTE!!!
MFG Bennet

Hey :-))
Also das Speed touch funkt bei mir unter Panther einwandfrei nach langen suchen  :o
Es gibt da ein ADSL Programm das die Netzwekeinstellungen für das Modem Konfigurieren !! Es klappt auf jeden Fall beim Speed touch.

ADSL_Enabler_b2_Source.dmg

versuchts mal  8)
lg

Hallo, Neele!

Woher bekomme ich das ADSL_Enabler_b2_Source.dmg?
Kann ich das irgendwo downloaden?

Mein USB SpeedTouch läuft unter OS X auch nicht. Nur die rote USB Kontrollleuchte blinkt ständig.

Grüße, Hans!


« Mac OS X: Suche ein Programm für EmailKlassikOS: *HILFE* neue mac os x version 10.3 *PANTHER* »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!