Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ich das Modem bei Zyxel Pretige auschalten ?

Hallo ,

kann mir jemand sagen on ich beim Router Zyxel Prestige  660 HW  das Modem auschalten kann da ich nur den Router benötige ?

Für hilfe dankend

Lillyput



Antworten zu Kann ich das Modem bei Zyxel Pretige auschalten ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal ob du den Betriebsmodus auf Bridge umstellen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch was eingefallen. Warum verwendest du den 660-HW nicht als Router und Modem ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ,
das ist ganz einfach zu erklären .
Ich habe die Alice Televonbox und hinten dran einen Router mit 4 Netzausgängen aber ohne Wlan  und jetzt habe ich ein Lapptop bekommen das ich mit Wlan ´betreiben möchte .
Aber da die Alice Box schon mit Modem ist kann ich ja kein 2. Modem dazu machen . Das geht soviel ich weiß nicht . Dann krieg ich keine Verbindung mit dem Netz .

Gruß Lillyput

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deshalb müßte ich wissen ob man das Modem beim Zyxel abschalten kann 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist die Alicebox denn zwingend notwendig ?
Ansonsten diese gegen den Zyxel austauschen.

Was ich bisher gelesen habe, sollte es reichen wenn im Zyxel nichts an der WAN-Buchse angeschlossen ist.

--den 660 mit deiner Alicebox verbinden (der wan port bleibt frei)
--dem 660 eine feste IP adresse vergeben
--den DHCP auf dem 660 auf ohne einstellen und eine feste ip-adresse vergeben

Den Clients muss als Standardgatway die IP-Adresse von der Alicebox durchgereicht werden.

Funktioniert es nicht, bitte nochmal nachfragen, dann muss ich nochmal auf meinem Zyxel genau nachschauen, habe eine ähnliche Konstellation am Laufen. 


« Festplatte installierenOnyx black display einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Bridge
Eine Bridge, zu deutsch Brücke, ist eine Einrichtung, welche die Übertragung von Daten zwischen zwei Computernetzen ermöglicht, die mit demselben Kommunika...