Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Dock

Hi,
gibt es eine Möglichkeit das Dock wie ganz rechts beim Papierkorb noch weiter zu unterteilen?

Gruss
Sveni


Antworten zu Mac OS X: Dock:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm.. es giebt einige Einstellmöglichkeiten mit hilfe von Tinker Tool  klick-info
download - klick-klack
z.B:
Ausgeblendete Programme im Dock durch transparente Symbole anzeigen   
Das Dock mit einem Schatten anzeigen   
Das Dock an den oberen Bildschirmrand setzen   
Das Dock an Anfang oder Ende einer Bildschirmkante setzen
Den Dockminimierungseffekt auf "Einsaugen" stellen

zusätzliches Dock für OS X mit vieln Xtras
DragThink    
 klick-klack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi XrevolutionX :),
also DragThink ist echt eine tolle Spielerei. Aber es würde mir auch einfacher genügen, wie hier im Link z.B. gut zu sehen ist:http: //www.apfeltalk.de/gallery/showphoto.php?photo=4882&cat=501

Auf dem Bild kann man das Dock gut erkennen und ich finde es nicht schlecht, wenn man das Dock wie eben beim Papierkorb noch weiter unterteilen kann.

Danke und Gruss
Sveni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Unterteilung trennt nicht allein den Papierkorb ab, Du kannst auch Ordner und Dokumente rechts vom Trennstrich unterbringen. Aber weiter Unterteilungen innerhalb der Programme gehen nicht - jedenfalls nicht ohne Zusatzsoftware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo t3calypso,
hmmm, schade aber auch.  :'(
Hier noch einmal der Link, wo das Dock unterteilt ist.
http://www.apfeltalk.de/gallery/showphoto.php?photo=4882&cat=501

Vielen Dank und einen schönen 2ten Advent :)

LG
Sveni

Hallo!

Das Dock zu unterteilen, mache ich mit Dock Seperators, dass sind Icons mit verschiedenen ausführungen, macht echt Spass und sieht gut aus!

http://www.macupdate.com/info.php/id/19733

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D ja super, lieber Gast! Das ist doch mal echt genial einfach, einfach genial... ;D

Ich danke

LG
Sveni

Hallo nochmal,

wenn Du mehr Separators brauchst, kannst Du jedes Icon
einfach Duplizieren!

Gruss

Klein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...oki, thx... bin schon am testen. ;)

Gruss Sveni


« Mac OS X: Widget erstellen?Mac OS X: Hilfe! Neuer Mac alles so langsam, Virus??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...