Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Maus geht am Mac nicht?

Hallo,

ich komme mit dem Pad nicht zurecht - bin so Maus-orientiert nach all den Jahren.

Meine Microsoft-mouse funktioniert irgendwie nicht richtig.

Brauche ich jetzt zum neuen mac auch eine neue Maus???

Danke

« Letzte Änderung: 11.12.06, 17:41:54 von Dr.Nope »

Antworten zu Microsoft Maus geht am Mac nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gabi - ich habe viele "noName" Mäuse via USB an meinen Macs - funken 1A!

Hängt die Maus? - schon mal geputzt?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also am Powermac 9500 wo ich Osx 10.2 drauf hatte war die Microsoft USB Optikal maus als Standard dran. Klappte tadellos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... auch an meinem Powerbook G4 und am Intel Mac haben alle Mäuse funktioniert, sowhl No Name als auch Markenprodukte. ;)


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, xrevolutionx

bist ja echt fix mit antworten.

und wenn ichs im profil richtig lese- eine Frau.

sehr sympatisch.

war in meinem pc-leben bisher von soo vielen männlichen Beratern abhängig (nicht falsch verstehen - ich danke ihnen allen, finde es nur nach wie vor klasse, wenn's mal nicht 'n Mann ist)

Zurück zum Thema: nee, es ist eine optische mouse, die muss ich wohl nicht einigen. und ich meine wohl eher die Programmierung der Funktionen.

Werde mich wohl mal damit etwas beschäftigen müssen.

Vielleicht bin ich ja weniger verloren, wenn ich diesen Kursus am Mittwoch im apple store gemacht habe.

Im Moment sitze ich abends erst vor dem mac zum Üben und gehe dann mit dem samsung ins Internet erledige meine Pos etc.....

Gruss - Gabi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ThX Gabi  ;) - Kompliment geb ich glatt zurück!

Diese Maus muss nicht geputzt werden-klar! Viell. nützt eine fein Einstellung - Systemeinstelungen!

Im Apple Store bist Du ja gut aufgehoben - die haben immer nützliche Tips und Tricks  ;D

alles gute!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schöner tip-fehler von mir: die mouse muss man nicht "einigen"....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... grins, willkommen unter den Menschen. ;D


Gruss
Sveni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ein "freudscher"

Der Mac könnte sich mit der Win Maus echt einigen  ;D;D

*meine Tipslerei = auch nicht einwandfrei*  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und ich meine wohl eher die Programmierung der Funktionen.


Bei jeder USB-Maus sollten zwei Tasten und das Scroll-Rad ohne weiteres sofort funktionieren. Wenn Deine Maus mehr Tasten hat brauchst Du einen Treiber um diese verwenden/belegen zu können. Mac-Treiber werden aber nicht von allen Herstellern bzw. nicht für alle Mäuse angeboten. Es gibt aber einen Shareware-Treiber, der auch Treiberlose Mäuse auf dem Mac in vollem Umfang funktionsfähig machen soll. Schau mal hier:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13443

hallo leute.
ich habe fast das gleiche problem.

meine usb microsoft maus hat ohne jegliches instalationsprogramm, bis heute, hervorragend funktioniert.

aufeinmal kann ich jedoch nicht mehr scollen und wenn dann nur noch ganz langsam und klicken geht fast gar nicht mehr. und bitte sagt nicht das evtl. die batterie alle ist, denn am pc geht sie.
 
was ist denn da passiert weis das jemand??

wäre über jede hilfe sehr dankbar!!

liebe grüße


« Microsoft maus und mac...hilfe :(((Mac OS X: OS X Tiger formatieren und neuinstallieren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...