Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klassik OS: Drucker (hp 2500)

habe noch einen imac mit MacOS 9.x (kann aus verschiednen Gründen im Moment nicht mit neuerem Betriebssystem "aufgerüstet" werden) und möchte damit auch auf einen vorhandenen neuen LaserDrucker (hp 2500) zugreifen -- doch irgendwie kommt immer eine Fehlermeldung ???
kann mir jemand helfen.


_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 14.12.03, 09:03:20 von Dr.Nope »

Antworten zu Klassik OS: Drucker (hp 2500):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine Fehlermeldung kommt denn, den Drucker hast du bestimmt über USB angeschlossen, hast du auf der HP Seite mal nach Mac Treibern gesucht oder waren welche dabei?

also.
1. Fehlermeldung bei der Installation ab der zum Laserdrucker mitgelieferten CD:
<<Die Installation wurde abfebrochen, weil auf dem Zielvolume kein Systemordner gefunden wurde.
1008:1,-43
Die Datei konnte nicht gefunden werden.>>
Anmerkung: auf dem Ziellaufwerk ist sehr wohl ein Systemordner vorhanden -- alle anderen installierten Programme können diesen erkennen!!
2. Fehlermeldung, wenn ich nun versuche, den Drucker im Menu Auswahl unter dem Symbol "LaserWriter 8" trotzdem zu installieren:
<<Dieser Druckertreiber kan nicht verwender werden, da die Datei "PrintingLib" im Ordner Systemerweiterungen zu alt ist. Es wird Version 8.7 oder neuer benötigt.
Anmerkung: die in den Systemerweiterungen eingetragene "PrintingLib"-Datei ist die Version 8.7!!
3. Wenn ich in meiner "Verzweiflung" den HPCoor Laserdrucker unter dem Sybol "AdobePS" (es wird schon längere Zeit ein Okipage12i darunter verwendet) zu installieren versuche, finde ich in den Druckerbechreibungen keine zu meinem HP!!
Notlösung: zwar habe ich herausgefunden, dass bei Wahl der Druckerbeschreibung "LaserWriter Color 12/660 PS" ein Drucker "eingerichtet" wird, dass damit auch der HP-ColorLaser "angesteuert" werden kann -- und dieser das auch irgendwie versteht!?!?!
D.h. ich kann so Ausdrucke machen -- aber ich möchte nach wie vor eine "saubere" Installation hinkriegen!
Kann mir nun jemand dabei helfen?  Danke!

Nachtrag
der HP-Laserdrucker ist ein Netzwerkdrucker und wird über das Netzwerk "angesteuert"
(so wie das auch beim erwähnten okipage12i passiert)

Zusatzfrage:
ich schreibe diesen Eintrag mit meinem PC (!!) und habe Mühe, das @-Zeichen einzusetzen!?(ist mir sonst noch nie passiert! in allen andern möglichen Umgebungen, führt die normale PC-Tastenkombination (altgr + 2) zu diesem Eintrag -- nur hier nicht. Ich musste via Texteditor und dann cpoy/paste.


« Mac OS X: 9.2.2.: System startet nach Druckerinstallation nicht mehrMac OS X: Apache: 127.0.0.1 - wo ist das noch gleich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...