Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD 2500 XP

Hallo habe einen AMD 2500 XP Barton der sich immer fest frisst musste ihn auch sellber im bios hoch takten damit er überhaupt 2500 anzeigt
dann fährt er manchmal runter und taktet sich wieder auf 1900 was kann ich da machen



Antworten zu AMD 2500 XP:

Zitat
sellber im bios hoch takten damit er überhaupt 2500

Du hast auf 2500MHZ getaktet?

XP2500 hat nen Takt von 1833MHZ/FSB166

Multi: 11
FSB: 166

Gruß

ja der fsb war nur auf 133 und ich habe ihn auf 166 gestellt wiel er nur 1900XP (1.4 Mgh)angezeigt hat und jtzt fährt er sich manchmal fest kannst du mir da weitter helfen

Sag doch mal was zu deiner sonstigen Hardware, was haste fürn Mainboard, welche BIOS-Version.

Was haste fürn Speicher und welcher Takt is eingestellt?

Gruß

Es ist ein Elitegrup L7S7A2 Socket A
512DDR Ram Pc333 Bios 2,30

Also in der CPU-Kompatiblitätsliste steht das CPU's mit FSB166 nur mit übertakten laufen.

Letzte Bios-Version ist:
http://www.ecs.com.tw/download/dw_spec.asp?product_id=267

Warum er allerdings hängen bleibt keine Ahnung..haste mal Temperatur kontrolliert?

Gruß

nagut ich danke dir erstmal und hoffe es kann mir noch jemand anderes helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste doch wie oben geschrieben mal deine Temp im Bios oder per Diagnosetool (z.B. AIDA 32)

Hallo

meine temperatur im BIOS ist 37c°
dann hab ich mal sandra instalirt und da zeigt die cpu temperatur 127c°an was ist nu richtig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, 37°C is recht wenig, aber bei 127°C wär dein Board durchgebrannt...

Teste die Temp nochmal mit AIDA 32

hallo

ich habe aida 32 raufgespielt aber das pogramm zeigt mir ja nur die mainboard temp. an und die ist 37c°

Hallo

meine temperatur im BIOS ist 37c°
dann hab ich mal sandra instalirt und da zeigt die cpu temperatur 127c°an was ist nu richtig

Hallo,

ja...mit 127c° wär dein Mobo durchgebrannt!!
Probier mal ein anderes tool...was zeigt der an?

SV

 Hallo

 Habe es hin bekommen habe ein biosabdet gemacht und es leuft wieder alles es lag daran das das Bord falsch mit strom versorgt wurde aber trotzdem danke ich hoffe ich kann auch mal helfen ;D


« Win XP: "Gerät getrennt" und "Gerät angeschlossen"Festplatte wird vom Dos nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...