Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: eMac Neustart funktioniert nicht

 ??? hi.
selbst nach den vorgeschlagenen Vorgängen  (Start+X Taste gedrückt halten oder 2. Start+alt gedrückt halten und HD anwählen)
funktioniert es immer noch nicht.
Ich komme zwar auf den blauen Bildschirm in dem ich die HD anwählen kann aber danach erscheint nur der weiße Ladebildschirm und kurz darauf hab ich einen schwarzen Balken genau über dem Apple Logo und nichts geht mehr.

Jetz häng ich wirklich inder Luft ??? :-X


Antworten zu Mac OS X: eMac Neustart funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der System Cd schon versucht ? - Festplattendienstprog oder teil-Neuinstall  ;)

dummerweise nimmt er die CD nich (is eigentlich ne DVD)

und ans Festplattendienstprogramm komm ich so halt net ran

und was die Teil - Neuinstall betrifft....wird ohne Cd wahrscheinlich nich funktionieren ???

trotzdem danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PARAMETER-RAM ZURÜCKSETZEN
Drücken Sie hierzu beim Neustart die Tasten:
Apfel+Wahl+P+R (drei start pings abwarten - dann loslassen)

Mit den Tasten Befehl-S gedrückt hochfahren und warten bis die Laufschrift stoppt, bei #root #localhost.

fsck -f (ab Mac OS X 10.3x) oder

fsck -fy (ab Mac OS X 10.4x Tiger)
eingeben und ENTER.

(Auf der deutschen Tastatur sind die Tasten jeweils fsck ßz , fsck ßf, fsck ßfy ! )

Dieser Ablauf muss so lange wiederholt werden, bis das System repariert wurde und es heisst "HD appears to be OK".
Danach reboot eintippen und der Mac sollte starten.


Wenn das auch nix hilft, wäre super wenn Du einen zweiten mac hast - beide verbindest im FirewireTargetMode - und die System DVD neu einspielst!


« Mac OS X: Mikrofon geht nichtMac OS X: Toast 7: Video DVD brennen, mit Kapiteln. Wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...